Ganz egal, welchen Geschmack du hast, auf Instagram findest du garantiert etwas, was dir gefällt. Doch bei den unzähligen Accounts und Influencern verliert man schnell den Überblick. Keine Sorge, wir haben unsere 14 Lieblings-Instagram-Profile ausgewählt, die deinen Feed mit vielen inspirierenden Ideen füllen werden.

These Four Walls

Der Instagram-Account von Abi Dare ist ein wahrgewordener Traum für alle Fans von weißen Räumen und Minimalismus. Ihr Zuhause in Bristol ist ein Paradies im Scandi-Look voller klarer Linien, einfarbiger Details und dezenter Eleganz. Sie konzentriert sich sehr auf Details, die oft vergessenen Extras, die eine Wohnung oder ein Haus erst zu einem wahren Heim machen.

Just a Little Build

Sarah-Jane von Just a Little Build ist Mutter von drei Kindern und lebt ein beneidenswertes Leben in Cornwall (UK). Ihr Instagram-Account dokumentiert den acht Monate langen Bau ihres neuen Familienhauses und bietet viele Ideen für Kinderschlafzimmer und Spielzimmer. Auch ihre Instagram-Stories sind einen Besuch wert, denn hier postet sie praktische Tipps wie Ikea Hacks und Entertainment-Ideen.

Abigail Ahern

Abigail Ahern hat in Sachen Maximalismus den Dreh raus. Ein Blick in ihren Account und schon willst du dein Zuhause mit Pflanzen, Teppichen, Kissen und allem anderen, was zusätzliche Struktur verleiht, ausstatten. Ihre unkomplizierten Vorschläge lassen sich leicht umsetzen und auch Hundeliebhaber kommen bei einem Besuch auf ihrem Profil auf ihre Kosten.

Contemporary Life

Melia von Contemporary Life kommt aus Schweden, lebt in London und weiß so gut wie niemand sonst, wie man modernen Minimalismus auf original schwedische Art schafft. Ihr Zuhause ist das perfekte Beispiel dafür. Ganz besonders gut gefällt uns die Art und Weise, wie sie natürliches Licht zum Einsatz bringt. Außerdem postet sie auch viele Fotos von ihren Reisen sowie Inneneinrichtungen von Restaurants.

House Curious

Einige Instagram-Accounts können einen ganz verrückt machen, wenn man versucht, jedes noch so kleine Detail nachzuahmen, doch bei House Curious ist das ganz und gar nicht der Fall. Sommer Pyne macht es uns mit ihrem eigenen Lifestyle Shop ganz einfach. Wir lieben es, wie ihre dunklen Wände und die wohlüberlegten Details eine warme und einladende Atmosphäre in ihren Räumen schaffen.

Carasuthers

Das Heim von Cara Sutherland ist so perfekt, dass es dir verziehen sei, wenn du dachtest, es stamme direkt aus einem Katalog. Mit zwei Söhnen und ein paar haarigen Freunden beweist sie uns, dass es trotz eines vollen Terminkalenders noch möglich ist, das Beste aus den eigenen vier Wänden herauszuholen.

The Frugality

Ursprünglich ein Fashion Blog der Zeitschriftenredakteurin Alex Stedman, entwickelte sich The Frugality mit der Zeit zu einem Lifestyle Blog, der den Schwerpunkt auf erschwingliche Einrichtungsgegenstände legt. Alex’ Haus im Norden Londons ist durch seine vielen Ecken und Winkel das perfekte Motiv für tolle Instagram-Fotos, doch am meisten gefällt uns ihr Kombinationsgeschick. Sie hat keine Angst davor, Fotos zu posten, auf denen ihr Haus auch mal nicht so perfekt aussieht, und hält regelmäßig Frage-Antwort-Sessions mit ihren Followern ab.

Lobster and Swan

Wenn du die Natur gerne bei dir im Wohnzimmer hast, wirst du das Instagram-Profil Lobster and Swan von Jeska Hearne einfach lieben. Egal was sie fotografiert, im Hintergrund sind immer Blumen zu sehen und ihr Haus ist sozusagen ein botanischer Garten. Außerdem macht sie gerne Außenaufnahmen von malerisch schönen Landhäusern, die in dir den Wunsch aufs Land zu ziehen wecken werden.

A London Interiors

Wenn du ein Fan von eleganter Einrichtung und dem Mid-Century-Design bist, ist der Account A.London wie für dich gemacht. Beim Durchstöbern dieser Seite findest du luxuriöse Designs und hochwertige Möbel wie Tischplatten aus Marmor und Sessel aus Samt. Der Account stammt aus London und besucht Wohnungen und Häuser in Englands Hauptstadt, um uns elegante Einrichtungsdetails zu präsentieren.

All That’s Pretty

Wer hat gesagt, dass die Farbe Rosa Schnee von gestern ist? Das Profil All That’s Pretty von Laura-Ann hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Mädchenlook wieder cool zu machen. Ihr wunderschönes Haus in Nordirland ist der Traum eines jeden Mädchens, das von der Farbe Rosa nicht genug bekommen kann – umso beeindruckender ist die Tatsache, dass sie drei Söhne hat.

The Ordinary Lovely

Bei Ordinary Lovely geht es darum, das Alltägliche wunderschön aussehen zu lassen, und das mit einem einzigartigen Stil, den du mit Sicherheit sofort nachahmen möchtest. Vom Kinderschlafzimmer über das Arbeitszimmer bis hin zum Wohnzimmer – Rachel, die Inhaberin des Accounts, sorgt dafür, dass ihr Zuhause lässig und gleichzeitig wunderschön aussieht. Vor allem bei den Fotos ihres Esstischs läuft uns jedes Mal das Wasser im Mund zusammen.

Han House

Nachdem sie nach Kopenhagen gezogen ist, hat Hannah Thinnesen Trickett den kultigen skandinavischen Stil übernommen. Bei ihr ist alles grau, weiß und neutral mit sanftem Licht und noch sanfter aussehendem Bettzeug. Beim Anschauen ihres Feeds wir einem klar, warum Minimalismus einfach absolut zeitlos ist.

Seasons in Colour

Ein kurzer Blick in das Profil Seasons of Colour und du wirst nur noch eins wollen: farbenfrohe, bedruckte Tapeten in allen Zimmern deines Hauses. Als starker Kontrast zu den eher gedämpften Farbtönen des Scandi-Designs sorgt Seasons of Colour in deinem Feed für eine echte Farbexplosion und weckt bei dir garantiert den Wunsch, dein Zuhause etwas farbenfroher zu gestalten.

Sarah Cocolapine

Sarah Van Peteghem ist von Beruf Innenausstatterin. Kein Wunder also, dass ihr Instagram-Account so unverschämt gut aussieht. Ihr Zuhause ist schlicht und stylisch und wir beneiden sie vor allem um ihr Arbeitszimmer. Jeden Tag in einer solch ruhigen Atmosphäre zu sitzen, würde die Arbeit zum reinsten Vergnügen machen.

Das waren sie also – unsere 14 Lieblings-Instagram-Profile zum Thema Inneneinrichtung. Natürlich ist diese List bei Weitem nicht vollständig und es gibt noch unzählige andere Profile, die ebenfalls einen Besuch wert sind. Welches ist dein Lieblingsprofil? Sag es uns unten in den Kommentaren und teile diesen Artikel mit all deinen Freunden, die ebenfalls nicht genug von aufregenden Designs bekommen können.

Um deinem Zuhause schnell einen neuen Look zu verpassen, gestalte doch einfach ein Fotoprodukt, das zu deinem ausgewählten Style past.

Kommentare