Wir haben eine unglaublich große Auswahl an vorgestalteten Produkten, von Fotobüchern bis hin zu Fotokalendern, und wir freuen uns sie dir zu zeigen. Ganz egal, ob du ein Fotobuch, einen Fotokalender oder Weihnachtskarten gestalten möchtest, unsere Design-Vorlagen machen dein Vorhaben zum Kinderspiel. Wähle einfach ein Thema aus, füge deine Fotos hinzu und passe es nach Belieben an. Wir haben uns in die Kreativ-Abteilung geschlichen, um ein paar tolle Tipps und Infos von den Copywritern und Designern zu erhalten. Denn wer könnte bessere Tipps zur Nutzung unsere Design-Vorlagen haben als unser eigenes Designteam, das genau diese entworfen hat?

  • Gestalte beeindruckende Fotoprodukte mit albelli
  • 100 % Zufriedenheitsgarantie
  • Schnell und einfach online bestellen

Einen Familienplaner gestalten

Wenn deine Familie so groß ist, dass du ab und zu mal den Überblick verlierst, ist es durchaus sinnvoll etwas zu gestalten, das alle Familienmitglieder an ihre Termine erinnert. Am einfachsten gelingt dir das mit einem unserer Familienplaner. Sind sind eine fantastische und ganz einfache Möglichkeit, mit der du auf einen Blick sehen kannst, was deine Familie für Pläne hat. Schau dir doch einfach unser Design Handgemachter-Planer an. Es besitzt einen sehr natürlichen Look und ist eine hervorragende Option, wenn du mithilfe unseres Layout-Tools mehrere Fotos auf einer Seite abbilden möchtest. Unser Design-Team empfiehlt, dass man auch bei der Gestaltung eines Familienplaners einen Stil festlegen soll, dem man dann treu bleibt. Denn wenn man beim gesamten Fotokalender ein einheitliches Layout verwendet – auch wenn man dabei ein paar persönliche Anpassungen vornimmt, passen am Ende alle einzelnen Seiten einfach perfekt zusammen.

Moderne Fotokalender persönlich gestalten

Nicht jeder möchte einen pompösen Weihnachtskalender oder etwas zu festliches haben, das leuchtet uns natürlich ein. Immerhin hängt er ein ganzes Jahr lang bei dir an der Wand. Wenn du auf der Suche nach einem schicken und modernen Kalender bist, denken wir dass weniger oft mehr ist. Der Leerraum muss wirken können (mehr dazu später). Und wenn du nur ein großes Bild auf einer Seite verwendest, entsteht dadurch ein minimalistischer Look, der genau den Effekt erzielt, den du haben möchtest. Unser Bestseller-Design “Monat“, macht genau das und ist eine ideale Wahl für jeden, der in einem modern gestalteten Zuhause lebt.

Karten versenden


Wenn du deinen Lieben ein paar schönen Karten schicken möchtest, sind sich unsere Kreativ-Teams einig: Die Gestaltung sollte persönlich, lustig und fröhlich sein. Sie sind allesamt der Meinung, dass wenn du deinen Freunden Insider-Jokes schickst oder deiner Familie freudige Nachrichten zukommen lässt, etwas Helles und Auffälliges wahrscheinlich die beste Wahl ist, wenn es ums Design geht. Wenn dir das zusagt, ist unsere Design-Vorlage “Strahlend und schön” genau das Richtige für dich. Schau dir einfach hier unsere Designs an. Das Papier der Karten kann in matt, extra-matt und glänzend angefertigt werden.

Was soll in der Karte stehen?

Wenn du gerne alles im Voraus planst, denkst du wahrscheinlich schon jetzt daran, deine Weihnachtskarten zu schreiben und zu verschicken. Doch ganz egal, wie gut du alles vorab planst, wenn es darum geht, den Text für die Karten zu verfassen, gehen auch dir meistens die Ideen aus und du weißt nicht weiter. Wir haben unsere Copywriting-Abteilung um ein paar Tipps gebeten. Ihre Antwort: Ein klassisches “Frohe Weihnachten” reicht in den meisten Fällen völlig aus, doch wenn man eine Karte an enge Freunde oder Familienmitglieder schreibt, sollte man dies so persönlich wie nur möglich tun. Sie haben uns außerdem verraten, dass deine Nachricht auch zum Stil deiner Karte passen sollte. Sie haben eine Karte mit einem modernen Design vorgeschlagen, die schlicht und einfach ist, weswegen der Text kurz und nett sein sollte, aber auch durchdacht. Schau dir unser Thema “Festliche-Linien” an – genau das Richtige für dich.

Die Schönheit des Leerraums

Du weißt, dass du in einer Design-Abteilung gelandet bist, wenn du hörst, dass die Mitarbeiter über Leerräume sprechen. Wir haben unsere Design-Abteilung gefragt, was es damit auf sich hat. Alle Designer nahmen auf einmal ihre Kopfhörer ab und erklärten uns, dass Leerräume extrem viel Wirkung haben, wenn sie in einem Fotoalbum verwendet werden. Wenn du Leerräume um deine Fotos herum verwendest, stechen sie noch mehr heraus und deine Seite erhält einen frischen und cleanen Look. Weiß, so sagen sie, passt einfach zu jedem Foto. Sorge dafür, dass sich um deine Fotos herum ein weißer Leerraum befindet, da sie dadurch einen natürlichen Rahmen erhalten und das Foto selbst noch mehr zur Geltung kommt. Schau dir unser Design “Klassisch Reisen” an, um zu sehen, wie weiße Leerräume dazu beitragen Fotos zum Leuchten zu bringen.

Ein Baby-Fotobuch gestalten

Wir lieben die Baby-Fotobücher, die unsere Kunden bei uns gestalten, es dürfte dich also nicht überraschen, dass wir unzählige Design-Vorlagen für dich haben, die dir beim Gestalten helfen. Wenn du mit dem Gedanken spielst, ein Fotobuch mit Fotos von deinem kleinen Sonnenschein zu gestalten, behalte unbedingt im Hinterkopf, für wen das Fotobuch sein soll. Wenn es ein Buch für dich selbst ist, kannst du es schlicht und einfach halten und die Geschichte deines Babys in Meilensteinen erzählen. Wenn es ein Geschenk für die stolzen Großeltern sein soll, die vielleicht noch nicht die Möglichkeit gehabt haben, ihren kleinen Enkel kennenzulernen, könntest du auch ein paar Geschichten und Anekdoten hinzufügen, damit sie die ersten wertvollen Monate deines Kleinen noch besser miterleben können. Unser Themenbuch Schlicht und einfach ist, wie nicht anders zu erwarten, eine ganz schlichte und einfache Möglichkeit, dein Baby-Fotobuch zu gestalten. Schau es dir hier einfach an.

Halte es einheitlich

Da sich unser Ausflug in die Kreativ-Abteilung dem Ende neigte, wollten wir die Mitarbeiter noch fragen, ob sie einen Tipp für die Nutzung aller Design-Vorlagen für albelli-Produkte hatten. Und den hatten sie: Halte es einheitlich. Sorge dafür, dass die Schriftarten, Formen, Farben und der allgemeine Look des Produkts einheitlich ist. Wenn du eine Seite ganz persönlich gestalten möchtest, versuche etwas zu finden, das zu einer oder mehreren Farben passt, die in deinen Bildern vorkommen. Du könntest zum Beispiel den Titel oder den Text in einer bestimmten Farbe erscheinen lassen oder, wenn du Formen hinzufügst, sorge dafür, dass die Farbe das allgemeine Thema widerspiegelt. Wenn du ein völlig neues und eigenes Design gestalten möchtest, könntest du ein paar Farben aus dem “Trendfarben”-Dropdown-Menü in unserer Online-Gestaltungssoftware auswählen und diese dann im gesamten Fotobuch verwenden, um für diese so wichtige Einheitlichkeit zu sorgen. Ein tolles Beispiel dafür findest du bei unseren Lieblingsfotobuch-Themen: Pop Art. Diese besitzen einen auffälligen Look und zeigen hervorragend, wie durch die Nutzung einheitlicher Farben, Formen und Muster ein toller Effekt entsteht.

Wir hoffen, dass unsere Experten-Ratschläge dich dazu inspiriert haben, deine eigenen fantastischen Fotoprodukte zu gestalten und helfen zu entscheiden, welche Design-Vorlagen am besten zu deinen Vorstellungen passen. Jetzt musst du nur noch mit dem Gestalten beginnen. Schau dir unsere Seite an, um die Designs zu finden, die perfekt zu deinem Projekt passen. Klicke auf einen der oberen Links zu den Design-Vorlagen oder verwende den Button unten um direkt loszulegen.

beginne zu erstellen

Kommentare