Countdown Adventskalender

In der Konzernzentrale von albelli ist die Spannung mit Händen greifbar: Weihnachten ist nicht mehr fern! Was gäbe es also Besseres, als das bevorstehende Fest mit unserem eigenen virtuellen Adventskalender einzuläuten?  Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Kleinigkeit aus unserem bunten Weihnachtspotpourri: Inspiration, Spiele und Preisnachlässe rund um unsere beliebtesten Produkte, die dieses Jahr perfekte Geschenke für deine Liebsten sein können. Bis Weihnachten enthüllen wir jeden Tag eine kleine Überraschung: auf Instagram, Facebook und Twitter. Schau doch vorbei, wir freuen uns auf dich!

Adventskalender: Woher kommt diese Tradition?

Das Wort „Advent“ bezeichnet wortwörtlich „die Ankunft einer ehrwürdigen Person“ und kennzeichnet den Beginn der Weihnachtszeit. Ursprünglich wurden die Tage bis Weihnachten mit Kreidestrichen an einer Tür gezählt. Die Idee eines Adventskalenders entstand erst im späten 18. Jahrhundert in Europa. Nur kurze Zeit später wurde dieser Brauch auch im weit entfernten Nordamerika Tradition. In vielen Ländern gibt es eigene Varianten eines Adventskalenders, bei denen jeden Tag Türchen oder Fensterchen geöffnet werden.  Heute ist der Adventskalender eines der beliebtesten Geschenke der Vorweihnachtszeit – nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Jeden Tag warten in Adventskalendern kleine Geschenke wie Süßigkeiten oder Rätsel auf ihre Entdeckung – und für eine kleine Freude sind wir doch alle zu haben, oder?

Adventskalender Vintage-Design

Gestalte deinen eigenen Adventskalender!

Hat dich die Kreativität gepackt? Dann gestalte doch deinen eigenen Adventskalender! Wir haben einige interessante, festliche Ideen auf unserer Pinterest-Seite festgehalten, die dir dabei helfen sollen, deinen Adventskalender selbst zu gestalten.

Eigenen Adventskalender gestalten

Wie gestaltet ihr zu Hause die Tradition Adventskalender? Erzähl uns von deiner Tradition in den Kommentaren und verlinke uns auf sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #albelliAdvent, damit wir deine tollen Design-Ideen bewundern können.

Viel Spaß!

Bis zum nächsten Mal,

Euer albelli-Team

Kommentare