Gestaltung Tipps für Babys erstes Fotobuch

In den kostbaren ersten Tagen, Wochen und Monaten des Lebens deines Babys bieten sich viele besondere Fotogelegenheiten, an die du dich bestimmt immer erinnern magst. Mit einem Fotobuch kannst du all die wunderschönen Momente später noch einmal erleben. Von Babys ersten Schritten bis hin zu Babys erstem Ausflug an den Strand – auf die ersten Erfahrungen deines Babys wirst du noch viele Jahre gerne zurückblicken wollen.

Lies unsere Tipps und lass dich von unserem Fotobuch inspirieren …

Tipp 1: Gehe jeden Monat einzeln an

Organisiere deine Fotos nach Monaten in den Ordnern auf deinem Computer, damit du später auf einzelne Ereignisse leichter zurückgreifen kannst. Wir haben für dich noch viele andere Tipps zur Organisation deiner Fotos zusammengestellt.

Tipp 2: Verwende verschiedene Designoptionen

Unsere Baby-Designoptionen werden regelmäßig aktualisiert und lassen dein Fotobuch noch besonderer wirken. Experimentiere mit den Layouts, ClipArt und Hintergründen, bis du dein einzigartiges Ergebnis gefunden hast. Um dein Fotobuch noch einfacher zu kreieren, kannst du auch eines unserer bereits vorgestalteten Baby-Fotobücher verwenden.

Tipp 3: Ziehe auch Ereignisse außerhalb der Meilensteine in Betracht

Babys erster Geburtstag und das erste Weihnachtsfest sind natürlich große Ereignisse, an die man sich noch Jahre später gern erinnert. Lass jedoch ruhig auch Fotos der kleinen Momente, die du womöglich vergessen könntest, in dein Fotobuch einfließen. Ein Tag im Park ist zum Beispiel eine tolle Gelegenheit für ein persönliches Fotoshooting.

Tipp 4: Verwende nicht nur Fotos

In Babys erstem Fotoalbum kannst du auch alles verwenden, was du einscannen kannst. Scanne zum Beispiel die Einladung zu Babys erster Geburtstagsfeier oder ihre Geburtsanzeige und verleihe deinem Fotobuch so noch mehr Bedeutung und Details. Weitere Ideen zum Einscannen von Erinnerungsstücken findest du in diesem Blogeintrag.

Entdecke hier mehr über unsere vielseitige Auswahl an Fotobüchern. In unserer #meinalbelli-Galerie findest du noch mehr Inspiration und Ideen für dein Baby-Fotobuch. Unsers Hashtag #meinalbelli zeigt dir auch auf Instagram oder Twitter, was andere gestaltet haben. Du kannst sogar deine eigenenn albelli-Fotoprodukte hochladen und so andere inspirieren.

Kommentare