Ein Fotobuch zu gestalten muss kein langwieriges und schwieriges Projekt sein. Hier stellen wir dir drei einfache Lösungen vor, die wir für jeden Kenntnisstand und Anlass erarbeitet haben. Egal, ob du mit “Gestalte selbst” von Grund auf selbst beginnst, ob unser Smart Assistant das Erstellen für dich übernimmt, oder du dich für ein schönes Themenfotobuch entscheidest – so gelangst du schnell und unkompliziert zu deinem fertigen Fotobuch.

Um unsere drei einfachen Methoden mit konkreten Beispielen zu veranschaulichen, haben wir Mélodie, Planerin bei posterXXL mit bisher nur wenigen Fotobüchern im Schrank, gebeten, sie alle auszuprobieren. Überzeuge dich selbst. Wie wirst du dein nächstes Fotobuch gestalten?

“Gestalte selbst” – für Projekte die dir am Herzen liegen

Wenn du dich entscheidest, dein Fotobuch von Grund auf selbst zu erstellen, genießt du vollkommene kreative Freiheit mit allen Werkzeugen, die du zur Verfügung hast. Gestalte dein Traumbuch genau so, wie du es dir vorstellst!

Mit “Gestalte selbst” sah Mélodie ihre Chance, ein Familienbuch zu erstellen, das sie sich schon lange gewünscht hatte – vollgepackt mit den schönsten Familienmomenten der letzten Jahre seit der Geburt ihrer 4-jährigen Tochter Juliette. Sie stöberte zunächst in ihren Archiven, sammelte ihre Erinnerungen aus verschiedenen Quellen und gestaltete ihr Fotobuch dann genau so, wie sie es sich vorgestellt hatte. Das Ergebnis: ein in jeder Hinsicht sehr persönliches Fotobuch, in dem ihre kleine Familie im Mittelpunkt stellt.

JETZT GESTALTEN

Smart Assistant – die perfekte Lösung, wenn du zu viele Bilder und zu wenig Zeit hast

Hast du wenig Zeit und viele Fotos, die möglicherweise sogar noch aussortiert werden müssen? Dann ist der Smart Assistant die Lösung für dich. Er hilft dir bei der Auswahl deiner Schnappschüsse, entfernt automatisch Dopplungen und platziert deine Fotos in wenigen Minuten in einem schönen Layout – so kannst du deinen kreativen Prozess mit einem perfekt geordneten und vorausgefüllten Buch beginnen.

Alles, was du tun musst, ist, dein vorausgefülltes Fotobuch nach deinen Wünschen anzupassen und ein paar zusätzliche Fotos, Texte oder Sticker hinzuzufügen.

Mélodie hat auch den Smart Assistant ausprobiert und stellte sich der Herausforderung, in weniger als einer Stunde ein Fotobuch zum Familienurlaub zu gestalten. Sie hat alle ihre Urlaubsfotos aus dem Jahr 2021 gesammelt und eingefügt – ganz einfach. Nachdem sie mit dem vorausgefüllten Fotobuch begonnen hatte, löschte sie einige Bilder, mit denen sie nicht zufrieden war, und fügte zusätzliche Fotos und Texte hinzu. Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist, aus hunderten von Fotos ein schönes Fotobuch zu gestalten?

JETZT GESTALTEN

Themenfotobücher – für professionelle Resultate

Wenn du dir ein Fotobuch wünschst, das so aussieht, als wäre es von einem Profi gestaltet worden, brauchst du nur eines unserer schönen 230 vorgestalteten Designs auszuwählen. Entdecke eine Vielzahl an Themen und Stilen, die zu all deinen Lebensereignissen passen. Du musst bloß deine Lieblingsfotos in die verschiedenen Layouts mit Drag-and-Drop ziehen. Natürlich kannst du das Design immer noch ganz frei anpassen.

Mélodie hat ein wunderschönes Themenfotobuch erstellt, das sie ihrer Tochter Juliette zum vierten Geburtstag schenken wird. Sie wählte das Thema “Wasserfarbentiere” und fügte alle Highlights von Juliettes Geburt bis heute hinzu – all diese besonderen Kindheitserinnerungen, die die kleine Juliette heute und in den nächsten Jahren glücklich machen werden. Sehr süß, Mélodie!

JETZT GESTALTEN

Mit diesen drei einfachen Möglichkeiten, ein Fotobuch zu gestalten, findest du bestimmt die richtige Lösung für dich – egal, was dein Projekt ist. Gestalte dein Fotobuch so, wie du willst, und wie es dir am meisten Spaß macht!

LEG LOS

Kommentare