Hi, hier ist Megan Alter, albellis Fotografin! Ich liebe den Sonnenschein so sehr wie wahrscheinlich alle, aber manchmal ist er nur schwer auf einem Foto einzufangen.

Beim Fotografieren bei perfektem Wetter entstehen oft wenig perfekte Fotos, also habe ich hier meine Tipps und Tricks zum Fotografieren an sonnigen Tagen zusammengestellt.

Hoffentlich kannst du mit diesen einfachen Methoden Bilder schießen, die du stolz teilen kannst …

 

1. Silhouetten kreieren. Platzieren Sie die Sonne hinter Ihrem Fotomotiv, sodass eine schwarze Kontur entsteht. Sie werden Details verlieren, aber die Umrisse der Formen werden noch stärker herausstehen.

BLOG_3_01

2. Verwenden Sie ein Blitzlicht. Wenn Sie die Blitzlicht-Funktion Ihrer Kamera aktivieren, füllen Sie die Schatten, die durch die Platzierung der Sonne hinter dem Fotomotiv entstehen. Sie erhalten einen hellen, glänzenden und sehr sommerlichen Look.

BLOG_3_02

3. Blendenflecke kreieren. Wenn Sie in die Sonne fotografieren, werden die Reflexionen einzigartige Formen und Farben auf Ihrer Kameralinse erzeugen. Diese leicht farbigen Kreise können gezielt Emotionen in Ihr Foto bringen.

BLOG_3_03

4. Mit Schatten spielen. Suchen Sie nach interessanten Schatten, die eine Geschichte über die Umgebung, in der Sie sich befinden, erzählen. Lange, dunkle Schatten sorgen für eine dramatische Atmosphäre.

BLOG_3_04

5. Reflexionen einfangen. Sonnenlicht intensiviert Reflexionen! Versuchen Sie, die Reflexionen Ihrer Motive im Wasser, in einem Fenster oder auch einer Metalloberfläche einzufangen.

BLOG_3_05

Nun ist es an der Zeit, diese neuen Tipps im Freien auszuprobieren und fantastische Fotos zu machen! Gib nicht auf, wenn das Bild nicht beim ersten Mal perfekt ist – Übung macht den Meister! Ich verspreche dir, dass du es schaffen kannst.

Schau dir auch meine anderen Tipps auf dem Blog an und erzähle mir, welche Tricks du an einem sonnigen Tag verwendest! Du kannst mir ganz sicher das Eine oder Andere beibringen.

 

Megan

Megan Alter Photography

Kommentare