
Der Frühling ist endlich eingezogen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um den Look deines Zuhauses ein wenig aufzufrischen. Experimentiere mit Erdtönen oder kombiniere verschiedene Farben und Muster: Mit unseren Wandbildern setzt du bei der Dekoration deiner Räume noch einen drauf. Die fünf nachfolgend beschriebenen Designtrends bringen ganz sicher frischen Wind in deine vier Wände.
Maximalismus
Du bist auf den großen Wow-Effekt aus? Dann ist Maximalismus der perfekte Stil, um deine Persönlichkeit und deinen Geschmack zum Ausdruck zu bringen. Ein wichtiger Bestandteil dieses Designtrends ist sein farbenfroher, mehrschichtiger Ansatz. Stell dir vor, du erzählst mit deinen Möbeln eine Geschichte, um ein Dekor zu schaffen, das deinen einzigartigen Charakter und gleichzeitig ein wohnliches Gefühl vermittelt.
Und wenn du schon dabei bist: Warum gestaltest du aus deinen schönsten Fotos nicht ein paar Wandbilder? Sie werden in deinen Räumen für einen echten Blickfang sorgen. Kombiniere verschiedene Bilder und Materialien, um mehr Tiefe und Komplexität zu schaffen. Wähle einen Klassiker wie Leinwand oder ein modernes Material wie Alu-Dibond. Und überlege, was gut zu deinen Möbeln passt oder gar einen Kontrast bildet, besonders wenn du neutrale Wände hast.
Natur in deinen Räumen
Wenn du eher ein schlichteres Dekor bevorzugst, kombiniere Wandbilder mit Zimmerpflanzen. Dadurch bringst du neue, subtile Akzente in deine Räume und verleihst ihnen einen frischen, grünen Look. Dies funktioniert zwar mit allen Wandbildmaterialien gut, aber Wandbilder aus Alu-Dibond heben deine Fotos besonders gut hervor und wirken nach dem Aufhängen wie „schwebend“.
Erdtöne
Du willst einen bodenständigen, naturverbundenen Look erzielen? Dann dekoriere deine Räume mit Erdtönen, um dir die Natur ins Haus zu holen. Dein erster Gedanke ist wahrscheinlich, deine Wände zu streichen. Viel schneller und kostengünstiger geht das allerdings mit Wandbildern und anderen Deko-Objekten.
Deine Lieblingsfotos aus der freien Natur bilden einen tollen Kontrast zu weißen oder hellen Wänden. Für noch mehr Tiefe und Lebendigkeit kannst du unsere Wandbilder aus Acrylglas verwenden: Sie verleihen deinen Fotos einen schönen Glanz und machen sie zu einem echten Blickfang.
Kombination von Materialien und Designs
Kombiniere verschiedene Materialien, Farben und Designs, um ein wohnliches Ambiente zu schaffen. Warum sorgst du nicht mit Möbeln in verschiedenen Stilarten für einen schönen Kontrast? Wandbilder mit deinen Lieblingserinnerungen bilden einen besonderen Blickfang in deinem Raum. Unsere Wandbilder aus Alu-Dibond mit Metallic-Oberfläche sind unglaublich vielseitig und heben die Farbtöne deiner Fotos hervor, egal ob es Farb- oder Schwarz-Weiß-Aufnahmen sind.
Kräftige Farben und Muster
Mit kräftigen Farben und Mustern an deinen Wänden und Möbeln schaffst du in deinen Räumen ein lebendiges Ambiente. Als Accessoires eignen sich kleinere Deko-Objekte wie Wandbilder oder Kissen. Dieser Trend ist damit sehr vielseitig und lässt sich leicht umsetzen.
Wenn du Muster kombinieren möchtest, solltest du dir überlegen, welche Farben zusammenpassen, damit alles stimmig und rund wirkt. Ein guter Ausgangspunkt dafür sind Wandbilder. Verwende dazu Fotos mit ähnlichen Akzentfarben in der Kleidung der Personen in deinen Porträts oder in den Tönen deiner Landschaftsaufnahmen.
Von Maximalismus bis hin zur Kombination von Farben, Materialien und Designs: Es gibt so viele Möglichkeiten, bei der Gestaltung deiner Räume im Frühling kreativ zu werden. Wandbilder sind nur eine davon. Klicke auf den Button unten und leg los.