Fotobuch gestalten Tipps

Jemandem ein Fotobuch zu überreichen ist ein wirklich einzigartiges Geschenk. Es ist eines der persönlichsten Geschenke überhaupt, da es voll von besonderen Momenten ist, die ihr vermutlich zusammen verbracht habt. Da Weihnachten unmittelbar bevorsteht ist die Zeit perfekt um darüber nachzudenken dein eigenes zu gestalten und es ist leichter als du denkst !

Als erstes musst du dich entscheiden, welche Art von Fotobuch du gestalten möchtest. Stöbere durch unsere Fotobuchgalerie um zu sehen, was andere Kunden bereits gestaltet haben.

Wir finden, dass es eine nette Idee wäre, wenn du dir beim Verschenken eines Fotobuchs ein kreatives Thema ausdenkst, das alles miteinander verbindet. Es ist immer sinnvoll sich zu Beginn ein paar Anregungen zu holen, weshalb wir uns sieben Ideen ausgedacht haben, die dein persönliches Geschenk zu etwas ganz besonderem machen werden.

1. Ein Rezeptbuch

Stelle deine Lieblingsrezepte und deine Food-Fotos in einem Fotobuch zusammen und bringe deine gelungenen Gerichte zur Geltung. Du könntest auch andere Familienmitglieder um ihren Beitrag fragen – und voilà, du hast euer eigenes Familienkochbuch gestaltet!

Für weitere Anregungen schau dir unser Rezepte-Fotobuch an, das wir mit einigen Ideen versehen haben, um dir bei der Gestaltung deines eigenen Buchs zu helfen.

Fotobuch Tipps

2. Ein Familiengeschichtsbuch

Scanne all deine alten Familienfotos ein, die schon vor Jahren gemacht wurden, und ordne sie zu einer Familiengeschichte an. Du kannst die Fotos mit Namen und Geburtsdaten versehen, so gestaltest du ein besonders gut durchdachtes und individuelles Geschenk.

kreative Fotobuch Ideen

3. Ein Fotobuch, das ein Ereignis über Jahre hinweg verewigt

Wir schauen alle gerne darauf zurück, wie wir uns über die Jahre verändert haben. Eine spaßige Möglichkeit, diese Veränderungen zu dokumentieren, ist in einem Familienfotobuch, in dem Fotos des gleichen Ereignisses jedes Jahr zusammengestellt sind. Weihnachten im Verlauf der letzten 20 Jahre zu betrachten oder der Geburtstag des Kindes in den letzten zehn Jahren eignen sich hierfür zum Beispiel gut.

Fällt es dir schwer, das ganze Jahr lang den Überblick über deine Fotos zu behalten? Lass dich inspirieren durch unsere perfekte Anleitung um deine Fotos zu verwalten.

Ideen für Fotobücher

4. Ein Fotobuch mit Geschichten

Kinder lieben Geschichten – erst recht, wenn sie persönlich gestaltet sind! Verwende Fotos deiner Kinder auf Abenteuern und verknüpfe sie mit anderen Bildern, um ihre Fantasie anzuregen und eine Geschichte zu erzählen, die sie sich vor dem Zubettgehen jeden Abend gern anschauen.

Kinder Bilderbuch gestalten

5. Ein Jahreszeiten-Fotobuch

Du liebst die schönen Farbtöne im Herbst? Oder das Gefühl von neuer Frische, die der Frühling bringt? Dann ist ein Fotobuch voller jahreszeitlicher Fotos etwas, an dem du jahrelang Freude hast.

Fotobuch Jahreszeiten

6. Ein Fotobuch „Warum ich dich mag“

Überrasche deinen Lieblingsmenschen mit einem Buch voller Gründe, warum er oder sie dein Lieblingsmensch ist. Verwende Fotos von euch beiden und runde dein Fotobuch mit lustigen Insider-Witzen ab.

Fotobuchgestaltung

7. Ein Reise-Fotobuch

Dokumentiere dein letztes Reiseabenteuer, indem du die unvergesslichsten Momente in einem Fotobuch festhältst. Mit diesem perfekten Geschenk für deinen Reisepartner bleibt jede Reise noch lange nach der Heimkehr in Erinnerung. Unser Beispiel Fotobuch von Porto wird dir jede Menge visuelle Anregungen liefern oder lese dir unsere Tipps zur Gestaltung deines eigenen Reisefotobuchs durch.

Urlaubsfotobuch Ideen

Fühlst du dich inspiriert? Jetzt ist die perfekte Jahreszeit um deinen Lieben eine Freude zu machen, mit einem personalisierten Geschenk, das sie auch in den kommenden Jahren immer wieder gerne anschauen werden.

Gestalte ein Fotobuch

Sobald du dein Fotobuch gestaltet hast, würden wir es liebend gerne ansehen. Du kannst ein Foto davon auf Instagram teilen über den #meinalbelli Hashtag.

Kennst du jemanden, der ein paar Ideen für Weihnachtsgeschenke gebrauchen könnte? Warum teilst du nicht einfach diesen Blog auf Facebook, Pinterest und Twitter über die Symbole unten und wer weiß… vielleicht verstehen sie sogar die Andeutung!

Kommentare