Es ist nie einfach, sich von seinen Kindern zu verabschieden, sei es für acht Stunden am Tag in der Schule oder für acht Monate im Jahr, wenn sie an die Universität gehen. Deshalb ist es eine schöne Gelegenheit, sich mit ihren Schulfotos zu umgeben, die ihre Reise vom ersten Tag bis zum Abschluss zeigen, denn sie erzählen die Geschichte des Erwachsenwerdens wie sonst kein anderes Bild. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Schulfotos zu präsentieren, deshalb haben wir uns 6 Ideen einfallen lassen, von denen wir denken, dass du dich mit ihnen am besten an ihre Schulzeit erinnern kannst.

Gestalte ein Fotobuch

Wenn sie an die Universität kommen, kann es schwer sein, sich zu verabschieden. Gestalte also ein Fotobuch mit all ihren Meilensteinen während ihrer Schulzeit – vom ersten Tag im Kindergarten bis zum letzten Tag in der Schule. Wenn du sie alle in einem Buch festhältst, wird es eine emotionale Erinnerung daran sein, wie weit sie es schon gebracht haben.

Präsentiere die Fotos als Wanddekoration

In jeder Phase des Bildungsweges eines Kindes ist ein Abschluss eine große Sache – also sorge dafür, dass deine Gäste alles davon mitbekommen! Drucke ihre offiziellen Abschlussfotos als Wanddeko und hänge sie an einem Ehrenplatz auf.

Hänge einen Kalender auf

Auch wenn deine Kinder vielleicht schon aus dem Nest geflogen sind, so kannst du sie trotzdem jeden Tag ansehen, indem du einen Kalender mit all deinen Lieblingsschulfotos erstellst. Beginne mit ihren jüngeren Jahren und erweitere sie bis dahin, wo deine Kinder jetzt sind. Und nicht vergessen – dein Kalender muss nicht im Januar beginnen, also warum nicht mit September starten?

Gestalte eine individuelle Fototasse

Der erste Schultag ist ein Moment, an den sich Kinder und Eltern für immer erinnern werden, also denke bei deinem morgendlichen Kaffee daran und lasse ihn auf eine individuelle Tasse drucken. Du kannst der Tasse sogar Text hinzufügen, wie beispielsweise das Datum oder den Namen der Schule.

Drucke ein paar Fotos aus

Die beste Art und Weise, um einen Moment zu ehren und ihm die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient, ist, ihn auszudrucken. Schließlich macht es nicht gerade viel Freude, wenn er sich einfach bloß auf dem Handy oder der Kamera befindet. Also, drucke alle deine Lieblingsschulfotos groß und klein aus und präsentiere sie stolz in deinem Zuhause.

Verschicke ein paar Karten

Halten deine Liebsten auf dem Laufenden, indem du ihnen persönliche Karten mit einem Foto vom ersten Schultag deines Kindes schickst. Der September ist vielleicht keine traditionelle Zeit dafür, aber es ist eine gute Gelegenheit, um Kontakt aufzunehmen, und – wenn du uns fragst – im September beginnt inoffiziell das neue Jahr.

Es ist keine Schande zu prahlen, erst recht nicht, wenn es um deine Kinder geht. Also drucke jetzt ihre besten Schulfotos aus. Sie werden es lieben, jedes Jahr auf sie zurückzublicken und zu sehen, wie schnell sie wachsen. Teile deine Schulfotokreationen mit #albelli, damit wir sehen können, was du gestaltest.

Kommentare