Brenda hat ihr prächtiges Fotobuch online geteilt, und glücklicherweise auch uns zur Verfügung gestellt…
Liebe Brenda, was war der Anlass für dein Fotobuch?
Im Februar 2011 bin ich nach Neuseeland gegangen für mein Auslandspraktikum. So bin ich an der Auckland University of Technology gelandet.
Deine Fotos sind toll – was für eine Kamera hast du verwendet?
Eine Nikon D40 mit UV- und Polarisationsfilter. Ich habe die Fotos nicht bearbeitet, außer einige Farbfotos in Schwarzweiss-Fotos umgewandelt.
Hast du alle Fotos selbst gemacht?
Die Fotos von der Umgebung habe ich alle selbst gemacht, aber viele der Fotos von Leuten und Aktivitäten sind von netten Menschen, die ich unterwegs getroffen habe.
Den retro-Effekt magst du besonders gerne, oder? Ja Ja 🙂 – auf eueren Inspirationsseiten habe ich ein paar Beispielbücher durchgeblättert und der retroeffekt hat mir besonders gut gefallen. Vor allem wegen der Möglichkeit, die eigenen Texte hinzuzufügen.
Der retro-effekt im Fotobuch von Brenda
Hast du noch andere Fotobücher gemacht?
Ja, eins mit Fotos aus meiner Studentenzeit, mit mehr Text und etwas steiferem Layout. Die schönen Fotos von Neuseeland haben mich aber motiviert, ein kreativeres Fotobuch zu machen.
Hast du noch weitrere spannende Reisen geplant?
Ich will gerne wieder reisen. Während der freien Zeit in der Praktikumsperiode in Neuseeland habe ich so viel von dem Land gesehen, und auch kurz Trips nach Samoa und Sydney gemacht. Die haben mich mit der Reiselust infiziert… Und weil Geld nicht auf Bäumen wächst arbeite ich momentan brav 36 Stunden pro Woche. Aber auf ein neues Abenteuer hab ich große Lust – vielleicht Amerika oder nochmal Australien.
Auch so ein schönes Fotobuch machen wie Brenda? Beginnen ist ganz einfach…