Pressemitteilungen

 

Aktuelle Pressemitteilungen von albelli

 
September 2015

Überraschende Ergebnisse bei albelli Umfrage zu Fototrends
Junge Briten bedauern fehlende Fotos mit ihren Eltern

Köln, September 2015
Im Sommer hat albelli UK eine Umfrage unter 2.000 Briten zum Thema Fototrends in Auftrag gegeben. Dabei kam heraus, dass unter jungen Leuten nicht nur Selfies das klassische Foto abzulösen beginnen. 36% gaben an, beim Fotostöbern am liebsten Bilder von sich selbst anzuschauen. Erstaunliche 60% der Befragten bedauerten aber zugleich, viel zu selten Fotos von bzw. zusammen mit ihren Eltern und Familien gemacht zu haben.

2.000 Britinnen und Briten nahmen im Sommer 2015 an einer landesweiten albelli Umfrage zu Fototrends unter jungen Menschen teil. Nicht verwunderlich war die hohe Anzahl von Selfies vor allem unter den 19 bis 24jährigen – von sich selbst bzw. zusammen mit Freunden auf Partys, Feiern und allen möglichen anderen Anlässen. Diese werden dann vor allem in den sozialen Netzwerken geteilt. Die Hälfte der jungen Menschen hatte 50 Selfies auf ihrem Handy gespeichert. 35% der 19-24jährigen besaßen sogar Ausdrucke ihres eigenen Konterfeis.

Gleichzeitig fanden 50% der Befragten Selfies anderer Leute überaus irritierend. Die fünf ärgerlichsten Selfies waren mit Schmollmund (50%), beim Posen im Spiegel (46%), von Pärchen beim Küssen (36%), beim Fitnesstraining (35%) und von der Bikinifigur (32%).

Unter jungen Briten kommt das klassische Familienfoto mit Vater und Mutter – beispielsweise im Urlaub – nur noch sehr selten zustande. Ein Drittel aller Befragten hatte in den vergangenen zehn Jahren kein einziges Foto mit den Eltern aufgenommen. Laut Umfrage könnte – womöglich nicht nur – in Großbritannien demnach das klassische Urlaubsfotobuch mit Aufnahmen der ganzen Familie zur Rarität werden, abgelöst von Selfies in unterschiedlichsten Situationen (an Pool, Strand oder Bar, im Restaurant, vor Sehenswürdigkeiten etc.).

Erstaunlich war jedoch, dass genau diese Tatsache bedauert wurde. 60% der Befragten gaben an, es sehr schade zu finden, keine aktuellen, sondern nur ältere Aufnahmen von ihren Eltern zu besitzen. Denn vier von fünf Briten bestätigten gleichzeitig, dass sie Familienfotos am meisten wertschätzen und 25% aller Befragten sagten, dass ihnen das Blättern in alten Familien- und Urlaubsfotos das größte Vergnügen bereite.

Ungeachtet dieser gewissen Diskrepanz zwischen klarem fotografischem Trend und individuellen Bilderwünschen werden Selfies in Zukunft wohl eine noch zentralere Rolle spielen. albelli hat in diesem Sommer bereits konsequent darauf reagiert und mit dem Softcover Fotobuch ein neues, Selfie-affines Fotobuchbuchformat vorgestellt. Ergänzend dazu wird albelli im Herbst 2015 seine neue Smartphone-App einführen, mit der das Softcover Fotobuch gleich vom Handy aus erstellt werden kann.

Blog-selfie-group

Selfies – laut albelli Umfrage in Großbritannien machen sie schon bald die klassische Familien-Urlaubsfotobuch zur Rarität (Foto: albelli)albelli – Pressekontakt: Harald Jütten – info@agentur-pro.de – Tel. 02153 / 95 97 970

 

August 2015

Seite für Seite den Urlaub nacherleben
Nach den Ferien ist vor dem Fotobuch

Köln, August 2015
Nach wie vor sind die Deutschen Reiseweltmeister. Und niemals sonst im Jahr wird in so kurzer Zeit so oft auf den Kameraauslöser von Digicam oder Handy gedrückt wie im Urlaub. Um sich die einmaligen Erinnerungen an entspannte, abenteuerreiche, sonnige oder exotische Wochen ein Leben lang immer wieder hervorholen zu können, ist ein Fotobuch die mit Abstand beliebteste und schönste Form der Archivierung. Rechtzeitig zum Ferienende gibt Fotobuch-Spezialist albelli die wichtigsten Tipps.

1. Die Motivzuordnung: Die eigene Familie, Menschen fremder Kulturen, atemberaubende Landschaften, tausendfache Eindrücke in meist nur zwei bis drei Wochen – ein Urlaub bietet unzählige Fotomotive. Neben der fotografischen Bildkomposition ist später beim Kreieren des Fotobuchs wichtig, die einzelnen Bilder richtig zuordnen zu können. Die Datumsangabe in der Kamera sollte aktiviert sein, aber vor allem können Ablichtungen von Ortsschildern, lokalen Wahrzeichen und anderen Hinweisen eine große Hilfe sein, Bildmotiv und Location sowie die Chronologie der Reise problemlos im Fotobuch wieder aufzugreifen.

2. Das Buchformat: Natürlich kann es als kleines Präsent eine tolle Geste sein, Urlaubsbekanntschaften nach der Reise ein kleines albelli taschenfotobuch als „Best Of“ der gemeinsamen Erlebnisse auf 22 Seiten zu schenken. Doch für den eigenen Gebrauch sollten die schönsten Aufnahmen auch entsprechend großzügig und beeindruckend im Fotobuch gewürdigt werden. DIN A4 sollte es daher schon sein, je nach Thema wie zum Beispiel einer Reise in die Berge oder exotische Länder empfiehlt sich sogar ein Fotobuch XL im Format 39 x 29 cm – unter anderem für eindrucksvolle doppelseitige Panoramaaufnahmen. Bei bis zu 120 Seiten bietet albelli hier reichlich Platz für jeden erinnerungswürdigen Urlaubsmoment. Richtig rund wird ein Urlaubsfotobuch aber erst mit einem typischen Cover-Motiv.

3. Die Buchgestaltung: Ob chronologisch, thematisch oder einfach per Zufallsgenerator sortiert, jedes Fotobuch ist bereits per se einzigartig. Mit wenigen kreativen Ideen wie Textbausteinen, Rahmen und vielen mehr wird dann daraus ein fotografisches Tagebuch-Unikat, das durchzustöbern auch Jahre später immer noch große Freude bereitet und in tollen Erinnerungen schwelgen lässt.

4. Fotobuch per iPad App: Wer mit seinem Urlaubsfotobuch einfach nicht bis zum Ferienende abwarten will, kann sich sein albelli Fotobuch mit Hilfe der kostenlosen albelli iPad App schon vom Urlaubsort aus er- und bestellen. Kaum wieder Zuhause angekommen, liegt es dann bereits im heimischen Briefkasten. Und die noch ganz frische Urlaubserinnerung ist sofort wieder präsent.

SUMMER_SUN_BOOK_V2

albelli – Pressekontakt: Harald Jütten – info@agentur-pro.de – Tel. 02153 / 95 97 970

 

Fotobuch-Gutscheine für alle Neuanmeldungen
NetMoms.de und albelli starten umfassende Kooperation

Köln, August 2015
Am 1. September 2015 läuft eine umfangreiche Zusammenarbeit zwischen NetMoms, einem der reichweitenstärksten deutschen Portale für Mütter, und dem Internet Fotobuchspezialisten albelli an. Kern der Kooperation ist ein Fotobuch-Gutschein als Willkommensgruß für alle Neuanmeldungen auf dem Portal im Wert von 12 Euro.

Mit 7 Mio. Visits und rund 2,5 Mio. unique Usern (stationär und mobil) ist NetMoms.de eines der meistbesuchten Internetportale für Mütter hierzulande. NetMoms bietet ebenso umfassende und qualifizierte wie unterhaltsame Informationen, Tipps und Hilfen. Das Portal versteht sich als der zentrale Anlaufpunkt im deutschsprachigen Web – vom Zeitpunkt eines Kinderwunsches bis zum Abitur.

Schwangerschaft, Geburt, das erste Zähnchen, die ersten Laufschritte, Geburtstage, Kindergarten, Einschulung, Führerschein, Abitur: Das Festhalten aller wichtigen Ereignisse und Termine im Foto ist ein wichtiger Bestandteil jedes Familienlebens. Fotobücher – ob thematisch oder chronologisch angelegt – sind dafür das ideale Medium. Nirgendwo sonst lassen sich einzigartige Erinnerungen persönlicher und liebevoller dokumentieren, archivieren und immer wieder zum Durchstöbern hervorholen.

albelli, als deutsches Tochterunternehmen von albumprinter BV, einem der führenden Fotobuchanbieter Europas, wird als neuer NetMoms-Kooperationspartner dieses Themenfeld ab dem 1. September 2015 exklusiv unterstützen. Jede Portalbesucherin, die sich in der NetMoms-Community neu anmeldet, erhält als Dankeschön einen Gutschein für ein albelli Fotobuch im Wert von 12 Euro. Darüber hinaus wird albelli fest in eine redaktionelle Rubrik des Portals, in die verschiedenen NetMoms-Marketingaktionen wie Newsletter und E-Mails sowie in die sozialen Netzwerkaktivitäten integriert. Die Zusammenarbeit ist als langfristige Partnerschaft mit einer Testphase von einem Jahr geplant.

„Für junge Familien mit Kindern besitzt das Festhalten von einmaligen Erinnerungen mit Kamera oder Handy eine enorm große Bedeutung. Diese wertvollen, weil unwiederbringlichen Momente, werden in zunehmendem Maße dann in einem Fotobuch sozusagen verewigt. Wir freuen uns sehr, NetMoms ab September in diesem Kontext als Partner mit unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz zur Seite stehen zu dürfen“, freut sich Stefan Kremer, General Manager albelli Deutschland auf die Zusammenarbeit.

Das Kampagnenmanagement dieser Kooperation wird durch die DirektmarketingAgentur Media!House direct durchgeführt; www.mediahousedirect.de

albelli – Pressekontakt: Harald Jütten – info@agentur-pro.de – Tel. 02153 / 95 97 97

 

April 2015

Erfolgreichster Kinofilm in den Niederlanden 2014. Mehrfach prämiert. Deutschlandstart 9.4.2015.
albelli unterstützt deutschen Filmstart des Kinohits „Die neue Wildnis“

Köln, April 2015
Ab dem 9. April 2015 läuft ein Kinofilm in Deutschland an, der als einer der größten Überraschungen der jüngeren niederländischen Filmgeschichte gilt: „Die neue Wildnis“ zeigt, so der Untertitel, „Große Natur in einem kleinen Land“. Er wurde bereits mit dem Rembrandt Award als bester niederländischer Film 2014 ausgezeichnet und war der erfolgreichste Kinofilm im Nachbarland des letzten Jahres. Im Rahmen seiner Partnerschaft mit dem deutschen Office des Niederländischen Büros für Tourismus & Convention – Holland.com – unterstützt Internet Fotoservice Spezialist albelli die Filmvermarktung in Deutschland.

So hat man Holland wohl noch nie gesehen: Atemberaubende Naturaufnahmen über und unter Wasser, die ein ganz neues Bild des kleinen westlichen Nachbarlandes zeigen. Holland ist ganz offensichtlich viel mehr als Deiche, Grachten, Windmühlen, Radfahrer und Käse.
Für die internationale Vermarktung des niederländischen Erfolgsfilms ist die Produktionsgesellschaft EMS Films eine Kooperation mit dem Niederländischen Büro für Tourismus & Convention (NBTC) eingegangen. Als Partner der deutschen Niederlassung des NBTC in Köln unterstützt albelli den Filmstart hierzulande einschließlich der Premierenfeier am 8. April 2015 in Essen mit einem umfassenden Sponsoringpaket.

Unter anderem ist der Internet Fotoservice Anbieter über die Homepages der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) www.derwesten.de/reise, von Holland.com und der offiziellen Film-Website www.dieneuewildnis.de fest in das Gewinnspiel zur Filmkampagne integriert. albelli stellt aus seinem Portfolio von hochwertigen Fotobüchern und großformatigen Wanddekos zahlreiche Gewinnspielpreise und Sofortgewinne.
Darüber hinaus wird albelli ebenso in die Newsletter und Werbebeilagen in der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) zum Filmstart eingebunden wie in Buchungsbestätigungen für Urlaube in den Niederlanden bei Ab-in-den-Urlaub.de.

„Unsere Muttergesellschaft hat ihren Sitz in Amsterdam, wir operieren als deutsche Niederlassung von Köln aus. Die Niederlande sind für albelli von daher in doppelter Hinsicht ein sehr naheliegendes Thema. Hinzu kommt, dass es für uns als Unternehmen mit visuell ausgerichtetem Produktprogramm naheliegend ist, einen Film mit derart beeindruckenden Bildern zu unterstützen. Wir freuen uns daher sehr, als Partner des Niederländischen Büros für Tourismus & Convention einen Beitrag zum erfolgreichen Filmstart in Deutschland leisten zu dürfen und sind sehr gespannt, ob sich die deutschen Zuschauer von den Aufnahmen ebenso begeistern lassen wie ihre holländischen Nachbarn“, erläutert Stefan Kremer, General Manager albelli Deutschland, das Engagement.

Press1

Faszinierende Naturaufnahmen aus Holland: albelli unterstützt als Partner des NBTC den niederländischen Kinohit „Die neue Wildnis“ bei der Vermarktung in Deutschland (Foto: EMS Films)albelli – Pressekontakt: Harald Jütten – info@agentur-pro.de – Tel. 02153 / 95 97 970

 

März 2015

Rustikal, natürlich, außergewöhnlich charmant
Wanddekoration neu definiert: albelli führt Foto auf Holz ein

Köln, März 2015
Ob auf Alu-Dibond, Acrylglas, Leinwand oder Forex: Großformatige Wanddekorationen mit den eigenen Fotos zieren immer mehr Wohnräume. Ab Ende März 2015 erweitert albelli sein Portfolio der visuellen Trendsetter um ein außergewöhnliches Material. Fotos auf edlem Pinineholz verleihen jedem Motiv und jeder Einrichtung eine charmant rustikale und natürliche Ausstrahlung. Das Foto auf Holz ist in 15 verschiedenen Größen in den Formaten quadratisch, Querformat & hochkant erhältlich. Dazu besteht die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen Holzlatten-Ausrichtungen (horizontal bzw. vertikal) sowie zwei Holzoberflächen (rustikal bzw. glatt) zu wählen.

Die 14mm starken Pinienholzlatten, auf einem ebenfalls 14mm starken Pinienholzrahmen montiert, stammen aus nachhaltig geschütztem Waldanbau. Sie wurden einer „White Wash“-Behandlung unterzogen, um eine optimale Farbaufnahme und –wiedergabe zu gewährleisten. Das albelli Foto auf Holz gibt es wahlweise in zwei Oberflächen: Die natürlich raue und matte Version harmoniert mit ihrem authentisch rustikalen Look hervorragend mit Landschafts- und Naturaufnahmen oder auch künstlerischen Schwarzweiß-Fotos. Die extra geglättete Oberfläche, bei der die Maserungen und Unregelmäßigkeiten weitgehend entfernt wurden, verleiht vor allem farbintensiven und detailreichen Bildern einen etwas cleaneren Look, ohne dabei auf die exklusive Holzanmutung zu verzichten.

Die Drucke sind UV-stabil und eignen sich für die Anbringung in Innenräumen und im wettergeschützten, überdachten Außenbereich. Ein rückseitig angebrachtes Aufhängesystem ermöglicht eine einfache, frei hängende Wandmontage.

Dank der freien Wahl der Lattenanordnung – vertikal oder horizontal – steht das albelli Foto auf Holz in 15 verschiedenen Formaten zur Verfügung, angefangen vom 20 cm x 20 cm Einstiegsprodukt bis zum Großformat in 80 x 120 cm bzw. quadratisch in 100 x 100 cm. Das Preisgefüge orientiert sich mit knapp 30 Euro Einstiegspreis und rund 165 Euro für die größten Optionen (Preise zzgl. Versandkosten) an den bereits etablierten hochwertigen Wanddeko-Materialien wie Alu-Dibond und Acryl.

Das albelli Foto auf Holz kann wie alle anderen Großformat-Angebote schnell und unkompliziert online er- und bestellt werden. Einfach auf www.albelli.de/wandbilder/foto-auf-holz Wunschformat und Größe auswählen, Lieblingsmotiv hochladen und bestellen.

„Mit dem neuen Foto auf Holz gehören wir zu den ersten Internet Fotoservice-Generalisten, die dieses anspruchsvolle Material für beeindruckend dekorative Wandgestaltungen anbieten. Damit unterstreichen wir unsere Ambitionen, albelli konsequent als einen der führenden Anbieter hochwertiger Fotobücher und Wanddekorationen im deutschen Markt zu etablieren. Dank unserer europaweit anerkannten Digitaldruck-Kompetenz und unserer bewährt zuverlässigen Logistik können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass das neue Foto auf Holz ebenso brillant, sicher und schnell produziert und geliefert wird wie allen anderen albelli Lösungen auch“, versichert Stefan Kremer, General Manager albelli Deutschland.

Press2

albelli Foto auf Holz – für einen neuen, ländlich-rustikalen Charme in der Wohnungalbelli – Pressekontakt: Harald Jütten – info@agentur-pro.de – Tel. 02153 / 95 97 970

 

Dezember 2014

Note „Gut“ und 77 Prozent Weiterempfehlung

Kidsgo Produkttest: 40 Familien von albelli Fotobücher begeistert

albelli ist der besonders familienfreundliche Internet Fotospezialist. Das hat sich nun erneut nachhaltig bestätigt. Im aktuellen Produkttest des Familienmagazins kidsgo (Veröffentlichung in der Ausgabe Januar 2015) haben 40 Familien das albelli Fotobuch L mit 60 Seiten, Fotoeinband, Flachbindung und Hochglanzpapier auf Herz und Nieren getestet.

Für Farb- und Papierqualität sowie Bindung gab es die Note „Sehr gut“. Gelobt wurden zudem die vorbildlichen Serviceleistungen, das attraktive Preis-Leistungsverhältnis, die intuitive Software und die vielen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten. Insgesamt erzielte das albelli Fotobuch die Note „Gut“.

77 Prozent aller Testfamilien nutzen das albelli Fotobuch aufgrund dieser positiven Erfahrung auch künftig weiter und empfehlen es im Freundes- und Familienkreis.

„Wir wollen uns mit unkomplizierten, qualitativ überzeugenden und preisattraktiven Lösungen als führender Foto-Partner speziell von Familien mit kleinen Kindern etablieren. Das positive Ergebnis der 40 kidsgo Testfamilien bestätigt, dass wir hier auf einem guten Weg sind“, freut sich Stefan Kremer, General Manager albelli Deutschland, über das Testresultat.

 

albelli stellt Fotobuch-App für iPads vor

Köln, Dezember 2014
Mobilität ist ein Schlüsselwort der virtuellen Gegenwart. Auch bei der Gestaltung und Bestellung von Fotobüchern steigt die Nachfrage nach Apps für mobile Endgeräte rapide. Internet Fotospezialist albelli trägt diesem Bedarf Rechnung: Ab Dezember 2014 ist die neue albelli Fotobuch-App für iPads kostenlos verfügbar. Typisch albelli, ist sie gleich mit einem ganz besonderen Feature für maximalen Userkomfort ausgestattet.

Fotobuchgestaltung mit dem iPad bequem von unterwegs oder von der Couch aus: Immer mehr Kunden nutzen diese praktische Möglichkeit, Fotobücher genau dann zu erstellen, wenn sie gerade Lust und Zeit haben. Ganz unabhängig vom aktuellen Standort und erst recht vom heimischen PC.

albelli als einer der führenden Online Fotobuchanbieter Europas stellt allen iPad-Nutzern ab dem 15. Dezember 2014 seine neue entwickelte Fotobuch-App kostenlos zu Verfügung. Einfach unter www.albelli.de/apps downloaden, installieren und loslegen.

Die App beinhaltet praktisch alle Funktionen der Allbelli Offline-Software für den PC, so die simple Drag&Drop-Erstellung, freie Format- und Coverwahl, diverse Layoutvorlagen, Rahmen und Texteinbau.

Wie einfach es geht, kann sich jeder Interessent auch in einem speziellen Video auf YouTube ansehen: http://youtu.de/RA_B1RrPvDu

Der Clou der albelli-App: Als erster und bislang einziger Anbieter hat albelli seine App mit einer WiFi-Funktion ausgestattet. Der User kann damit im Bedarfsfall von der Couch aus via iPad direkt auf alle Bilddaten zugreifen, die auf den verschiedenen Geräten innerhalb seines privaten WLan-Netzes abgespeichert sind.

Ob PC und Laptop, Handy, Tablet oder WLan fähige Kamera: Der Zugriff erfolgt wie beim Netzwerk-Computer über die jeweilige Ordnerstruktur auf dem Endgerät.

Vorbei das aufwendige Sammeln infrage kommende Bilder auf einem Stick vor der eigentlichen Fotobucherstellung.

Vorbei auch das mühselige Planen des Fotobuchs im Vorfeld. Stattdessen ganz spontane und blitzschnelle Einbindung passender Fotos von allen relevanten Festplatten – vorausgesetzt, die Geräte sind eigeschaltet und im heimischen WLan-Netz angemeldet.

Technisch betrachtet integriert die App zunächst die ausgewählten Bilddaten als so genannte Thumbs, also in kleiner Auflösung, um den Gestaltungsprozess zu beschleunigen. Erst mit der Bestellung und dem Upload des fertigen Fotobuchs werden die hochaufgelösten Bilddaten integriert.

„Mobiler Fotospaß gewinnt immer mehr an Bedeutung, speziell bei den eher jüngeren Kunden. Unsere Fotobuch-App, vorerst für alle Apple iPad-Nutzer, bietet hier die ideale Lösung. Mit dem innovativen WiFi-Zugriff setzen wir in diesem Segment zudem einen neuen Komfort-Standard“, fasst Stefan Kremer, General Manager albelli Deutschland, die Vorteile der albelli App zusammen.

 

August 2014

albelli führt Foto-Collagen und gerahmte Leinwanddrucke ein

Köln, 22 August 2014
Internet-Fotobuchspezialist albelli erweitert sein Sortiment großformatiger dekorativer Wandbilder um zwei attraktive Neuheiten: Leinwanddrucke sind ab sofort mit einem hochwertigen Rahmen erhältlich. Für die Drucke auf Leinwand, Acrylglas oder Alu-Dibond besteht nun die Möglichkeit, frische und abwechslungsreiche Fotocollagen anzufertigen.

Foto auf Leinwand: Edle Rahmen für mehr Eleganz und Tiefe
Für die bis zum Format von 120 x 80 cm großen Leinwandbilder bietet albelli jetzt edle Holzrahmen an, die durch ihre „schwebende“ Montage – zwischen Rahmen und Leinwand bleibt ein kleiner Spalt – den Motiven mehr Tiefe und eine künstlerische Note verleihen.
Die Rahmen sind wahlweise in schwarz oder weiß erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf www.albelli.de

Wenn ein Foto nicht reicht: Foto-Collagen für mehr Bilddekoration
Wer die Qual der Wahl für das Lieblingsfoto auf Leinwand, Alu-Dibond oder Acryl gar nicht erst riskieren will, entscheidet sich jetzt ganz einfach für eine bildfrohe Foto-Collage. Viele Lieblingsbilder statt nur einem pfiffig arrangiert auf einem einzigen Großformat: Der neue „albelli Creator“ zum kreativen Gestalten des Großformats – gleich online auf www.albelli.de – macht das Erstellen einer Collage zum Kinderspiel.

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Fotos mit einer Kamera oder einem mobilen Endgerät wie Tablet oder Handy erstellt wurden. Hauptsache, die Auswahl gefällt.
Die Anzahl der möglichen Fotos je Collage ist abhängig vom gewählten Format technisch limitiert, um die dekorative Note des Leinwand-, Acryl- oder Aluminiumdruck sicherzustellen.

“Wir investieren derzeit massiv in unser Angebot zur dekorativen Wandkunst“, betont Stefan Kremer, General Manager albelli Deutschland, „um unseren Kunden mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Großformat zu ermöglichen. Die beiden Neuheiten Holzrahmen und Collage sind erst der Anfang einer ganzen Reihe von Neuerungen, die wir in Kürze in diesem Produktsegment einführen werden“.

 

Juni 2014

albumprinter erwirbt führendes norwegische Fotoprodukt-Unternehmen

Amsterdam – 18. Juni 2014 albumprinter BV, der Mutterkonzern von albelli, kam letzte Woche zu einer verbindlichen Abmachung mit fotoknudsen AS.
fotoknudsen AS (Bergen, Norwegen) ist ein führendes norwegisches Fotoprodukt-Unternehmen, spezialisiert darin, seinen Kunden qualitativ hochwertige und bezahlbare Fotoprodukte zu liefern – Fotobücher, Fotokalender, Grusskarten, Wandschmuck, Geschenke und Drucke können auf www.fotoknudsen.no bestellt werden. Das Unternehmen, ursprünglich schon 1958 gegründet durch den Vater des momentanen CEO Ole Bjorn Knudsen, besitzt eine starke Markenbekanntheit unter norwegischen Familien. fotoknudsen erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 13,3€ Millionen.
Die Firmenübernahme verbindet die Stärke der Marke, des Kundenfokus und der lokalen Marktkenntnis seiner Zielgruppe von fotoknudsen mit der Erfahrung bezüglich Marketing, Technologie und Produktion von albumprinter.
„Wir heissen das Team von fotoknudsen herzlich willkommen und freuen uns darauf, unsere Stärken zu verbinden. fotoknudsen bringt eine starke, gut bekannte und vertrauenswürdige Marke mit sowie eine Unternehmenskultur, die sich Kundenzufriedenheit zum Fokus gemacht hat, “ so Wouter Staatsen, Managing Director albumprinter.
Ole Bjorn Knudsen, Chief Executive Officer fotoknudsen AS fügt hinzu: “Wir sind natürlich sehr stolz darauf, uns einem der führenden europäischen Fotoprodukt-Unternehmen anzuschließen. Zusammen können wir unser Angebot und Service für unsere norwegischen Kunden ungezweifelt weiter verbessern.“
Die Firmenübernahme wird erwartungsgemäß im Juli 2014 rechtlich besiegelt. Alle Angestellten von fotoknudsen Managementund Mitarbeiter werden Teil des albumprinter Teams und werden weiterhin unter der Marke fotoknudsen Fotoprodukte verkaufen. Auch der Firmensitz wird in naher Zukunft in Bergen bleiben.

 

April 2014

albelli = “Sehr Gut” – Test durch Digitalphoto
DIGITALPHOTO: Sehr Gut
albelli = „Sehr Gut“. Ausgezeichnet von Digitalphoto 05/14 unter den Digitaldruck- Fotobuchanbieter. Das sagt der Test: „albelli: Intuitiv und klar. Besonders intuitiver Bestellprozess. Trotz Aufpreis für das Umschlagbild eine tolle Gesamtleistung.“ Digitalphoto vergibt für albelli 4 von 5 Sternen für die sehr gute Bildqualität, (45% der Wertung), Bestellabwicklung (25%) und Service (10%), und 4 von 5 Sternen für alle weiteren Testpunkte: Lieferzeit (10%) und das Preis / Leistungsverhältnis (10%). Getestet wurde das Fotobuch L Hochkant im DIN A4 Format mit Fotoeinband.

 

März 2014

aidu_logo

Urlaubsfreude mit albelli und Ab-in-den-Urlaub

Ab-in-den-Urlaub verschenkt bis Ende März Gutscheine für hochwertige Fotobücher von albelli. Bei Reisebuchungen ab 400 Euro im Zeitraum vom 17.03. bis 30.03.2014 wird ein Gutschein im Wert von 100 Euro verschenkt. Jedes Jahr planen viele Menschen ihren Urlaub über den beliebten Reiseanbieter ab-in-den-Urlaub.de. Wer jetzt im Zeitraum vom 17.03. bis zum 30.03.2014 eine Reise im Wert von mindestens 400 Euro bucht, erhält ein Geschenk, mit dem sich alle Urlaubserinnerungen wunderbar in Szene setzen lassen: ein Gutschein im Wert von 100 Euro für ein albelli-Fotobuch. In einem einzigen Urlaub kommen heute dank digitaler Fotografie unzählige Schnappschüsse zusammen. Was liegt näher, als die schönsten Aufnahmen in einem hochwertigen Fotobuch vom Foto-Familienpartner albelli zu vereinen? So lassen sich einzigartige Erinnerungen auch Jahre später immer wieder schnell hervorholen und genießen. Auf die Gutschein-Aktion macht Ab-in-den-Urlaub in einer umfassenden Kommunikationskampagne aufmerksam, unter anderem auf der Facebookseite von Ab-in-den-Urlaub und mit TV-Spots auf Sendern der RTL-Gruppe und der ProSieben/Sat1-Gruppe.

Stefan Kremer, General Manager albelli Deutschland: „Als Fotobuch-Spezialist für die ganze Familie freuen wir uns sehr, zusammen mit unserem starken Kooperationspartner Ab-in-den-Urlaub vielen Menschen unseren Service vorstellen zu können und ihnen die Gelegenheit zu geben, die Erinnerungen an eine schöne Reise als hochwertiges Fotobuch zu gestalten.“ Der 100 Euro-Gutschein kann einmal eingelöst werden und ist gültig für ein albelli-Fotobuch Größe L (Format A4) inklusive aller Extraoptionen im Rahmen des Gutscheinwertes (z.B. Extraseiten, Hochglanzseiten, Premium-Flachbindung, Ledereinband, Fotoeinband). Der Kunde trägt nur die Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro und mögliche Extraoptionen, die über den Wert von 100 Euro hinaus gehen. Der Gutschein ist bis zum 31.12.2014 einlösbar.

 

Februar 2014

albelli: Gewinner der “Webshop Awards Germany 2013”

In der Kategorie “Hobby und Geschenke” ist albelli der Gewinner der “Webshop Awards Germany 2013“. Zum ersten Mal haben deutschen Verbraucher ihre beliebtesten Online-Shops gewählt und in einer Online-Befragung nach 8 Kriterien bewertet. Im stationären Handel ist die Umfrage „Händler des Jahres“ bereits fest etabliert und anerkannt. Da immer mehr Handelsketten auch im e-commerce aktiv werden, wurden nun auch die „Webshop Awards“ ins Leben gerufen, um die Besten in diesem Segment auszuzeichnen: Insgesamt wurden mehr als 15.000 Bewertungen in einem Befragungszeitraum von 6 Monaten abgegeben; besonders hoch bewertet wurden die Aspekte „Aktionen und Angebote“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Sortiment”.

„Webshop Awards Germany“ ist eine unabhängige und repräsentative Verbraucherbefragung. Der Unterschied zu anderen Qualitätssiegeln besteht darin, dass ausschließlich Verbraucher ihre beliebtesten Online-Shops in einer detaillierten Online-Befragung bewerten.

 

November 2013

Neue Premium-Flachbindung

Mit einem umfassenden Software-Update bietet der Fotobuchspezialist albelli verschiedene neue Optionen in der individuellen Gestaltung von Fotobüchern, darunter eine neue Premium-Flachbindung, bei der großformatige Bilder besonders zur Geltung kommen. Vor kurzem hat albelli die „normale“ Flachbindung durch eine Premium-Variante ersetzt. Die spezielle Bindung bringt Fotos nahtlos über Doppelseiten auf ein durchgehend bedrucktes Blatt. Mit dieser Option wirken Panorama-Aufnahmen, Skylines oder Gruppenfotos besonders eindrucksvoll. Das verwendete Papier hat ähnliche haptische Eigenschaften wie mattes Fotopapier. Die Premium Flachbindung steht auch als Hochglanz-Variante zur Auswahl.

Durchgehende Bilder im Großformat dank Premium Flachbindung: Die Premium Flachbindung steht in den Formaten Querformat L, Hochkant L, sowie Quadratisch L und XL zur Verfügung. Pro Seite kostet die Option 25 Cent (30 Cent bei Quadratisch XL). Mehr Informationen finden Sie hier.

 

November 2013

Umfassendes Softwareupdate: Mehr Freiheiten bei der Fotobuch-Gestaltung
Mit dem aktuellen Softwareupdate für Windows und Mac hat albelli die Möglichkeit geschaffen, die automatische Bildoptimierung individuell auszuschalten. Eine Wahlfreiheit, die vor allem geübte Anwender wünschen, die ihre Bilder bereits selbst bearbeitet und mit der eigenen Bildbearbeitungssoftware optimiert haben. Standardmäßig bleibt die automatische Bildoptimierung aktiviert, aber sie lässt sich für einzelne oder alle Bilder mit wenigen Klicks abschalten.

Die „Storyboard“-Ansicht erleichtert die Gestaltung: Seit dem Update bietet die Gestaltungssoftware den Überblick über alle Seiten in der „Storyboard“-Ansicht. Damit lässt sich viel einfacher als bisher eine Struktur erstellen, denn man kann hier Bilder mit „drag & drop“ zwischen den Seiten verschieben. Weitere Neuerungen betreffen die freie Textgestaltung. Textelemente können fast völlig frei positioniert werden und lassen sich transparent oder mit Schatten darstellen. Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Juli 2013

Urlaubserinnerungen mit albelli und sonnenklarSonnenklar

Ab sofort erhalten sonnenklar‐Kunden bei einer Reisebuchung einen albelli-Gutschein. Damit können Sie mit den Angeboten von albelli, einem der größten Fotobuchanbieter Europas, einfach und günstig ihre schönsten Reiseerinnerungen festhalten. Wer eine sonnenklar‐Reise, die im TV vorgestellt wurde, mit Abreisedatum bis zum 30. April 2014 beispielsweise auf www.sonnenklar.de oder im Service Center bucht, kann einen persönlichen Fotobuch-Gutschein im Wert von 12 Euro einlösen.

Der Gutschein wird von sonnenklar zusammen mit den Reiseunterlagen ausgehändigt. Mit dem Fotobuchgutschein lässt sich beispielsweise ein 24‐seitiges Hardcover-Fotobuch M Quer in A5 mit Leineneinband gestalten, einzig der Versand in Höhe von 4,95 Euro muss vom Kunden übernommen werden. Der Gutschein kann aber auch auf jedes andere Hardcover-Fotobuch in M, L oder XL angerechnet werden. Für  alle  sonnenklar-Zuschauer,  die  direkt  mit  einem  Fotobuch  loslegen  wollen,  gibt  es  ein  Begrüßungsangebot  in  Form  eines 5 Euro Gutscheins, der auf alle Fotobücher ohne Mindestbestellwert einzulösen ist.

Stefan  Kremer,  General  Manager  albelli  Deutschland,  freut  sich  über  die  gelungene  Aktion:  „Wir  sind  glücklich,  dass  wir  erneut  eine  Kooperation  mit  einem  renommierten  Reiseanbieter eingehen  konnten.  Je  schöner  der  Urlaub,  desto  wichtiger  ist  es  den  Reisenden,  die  wertvollen  persönlichen  Erinnerungen  in  einem  gut  gemachten  Fotobuch  zu verarbeiten.  sonnenklar.TV  sorgt  für  unvergessliche  Reisen,  und  albelli  für  hochwertige,  einfach  zu  gestaltende  Fotobücher.“  Beide  Unternehmen  betrachten  die  Kooperation  als  langfristig  und  wollen  den  gemeinsamen  Kunden  einen  schönen  Urlaub  mit  bleibenden  Erinnerungen  bieten.

 

Juni 2013

albelli Themenfotobücher – Gestaltung jetzt noch schneller und einfacher

albelli bietet mit den neuen Themenbüchern ab sofort die Möglichkeit, Fotobücher anhand von Designvorlagen noch einfacher zu gestalten. Zu den beliebtesten Fotobuch-Leitthemen wie Reisen, Hochzeit oder Kinder kann man nun wirklich schnell ein schönes Fotobuch in professionellem Design erstellen. Insgesamt 36 Vorlagen verteilen sich auf neun Kategorien, so dass für alle Fotobuchanlässe etwas dabei ist. Bereits die automatische Bildverteilung kann die Gestaltung sehr vereinfachen, aber die neuen Themenbücher gehen dabei sogar noch einen Schritt weiter. Dem gewählten Leitmotiv entsprechend werden die Seiten des Fotobuchs mit dekorativen Designelementen und Farben angelegt. Die Kunden fügen nur noch ihre Fotos hinzu und je nach Geschmack Texte und Bildunterschriften. Das vorgeschlagene Design heißt aber nicht, dass die so entstehenden Fotobücher keine persönliche Note bekommen: Wie gewohnt kann man das Layout völlig individuell anpassen, man muss es aber nicht. Dafür muss übrigens keine Software installiert werden, denn die Themenbücher können ganz einfach online gestaltet werden.

albelli Themenfotobücher

Neue Themenbücher: Beispielseite mit dem Leitmotiv “Ich mag Tiere”

 

 

 

 

 

 

 

 

Zunächst stehen 36 Designvorlagen zur Auswahl. Die verschiedenen Leitmotive verteilen sich auf die Kategorien Reise, Hochzeit, Baby, Kinder, Feier, Klar, Antik, Modern und Blumen. Dieses Serviceangebot ist kostenlos – das beliebte Format Fotobuch L quer mit 24 Seiten und Fotoeinband kostet auch als Themenbuch nur 24,95€. Mit den Themenbüchern lässt sich bei der Gestaltung viel Zeit sparen. So gibt es gibt wirklich keine Ausreden mehr, die Bilder vom letzten Urlaub oder der letzten Familienfeier nicht “mal eben” zu einem schönen Erinnerungsstück zu verarbeiten.

 

Mai 2013

albelli = “Sehr Gut” – Test durch DigitalphotoDIGITALPHOTO: Sehr Gut
albelli = „Sehr Gut“. Ausgezeichnet von Digitalphoto 11/12 unter den Digitaldruck- Fotobuchanbieter. Digitalphoto vergibt für albelli 4,5 von 5 Sternen für die sehr gute Bildqualität, (45% der Wertung), Bestellabwicklung (25%) und Service (10%), und 4 von 5 Sternen für alle weiteren Testpunkte: Lieferzeit (10%) und das Preis / Leistungsverhältnis (10%). Getestet wurde das Fotobuch L Hochkant im DIN A4 Format mit Fotoeinband. Das sagt der Test: „Solides Ergebnis mit guten Noten in
allen Bereichen. Die Bildqualität überzeugt mit natürlichen Farben.“

 

Mai 2013

albelli = “Sehr Gut” – Test durch FototestFototest: Sehr Gut

albelli = nochmal „Sehr Gut“. Ausgezeichnet von Fototest 05/12 unter den Digitaldruck-Fotobuchanbieter. Digitalphoto vergibt für albelli den 2. Platz unter 8 getesteten Anbietern. 18 von 20 Punkten für die sehr guten Gestaltungsmöglichkeiten, 18 von 20 Punkten für die sehr gute Software, 6 von 20 Punkten für Versand /Verpackung und 20 von 20 Punkten für die sehr gute Qualität, Druck und Bindung. Getestet wurde das Fotobuch L Hochkant im DIN A4 Format mit Leineneinband. Das sagt der Test: „Mit nur 6,5 MB ist der Download für die Software von albelli recht klein. Rahmen, Schablonen und Cliparts kann man optional später herunterladen. Startet man die Bestellsoftware, kann man auf dem Startbildschirm nicht nur Fotobücher, sondern alle Fotoprodukte wählen, ist aber schon nach drei Mausklicks mit der Auswahl des gewünschten Buches fertig.
Und kann dieses automatisch mit den gewünschten Bildern füllen lassen oder sie selbst auf den Seiten platzieren.“

 

Januar 2013

albelli und Thomas Cook AG verschönern den UrlaubLogo Thomas Cook

Einer der größten Fotobuchanbieter Europas sowie einer der größten Reiseanbieter in Deutschland haben sich für den Start in das Urlaubsjahr 2013 etwas Besonderes einfallen lassen:
Reisegäste mit Buchung über www.thomascook.de und www.neckermann-reisen.de hatten im Zeitraum vom 15.01.2013 bis 24.03.2013 die Möglichkeit, einen Fotobuch-Gutschein im Wert von 10€ zu erhalten. Bis zum 31.03.2013 kann dieser unter www.albelli.de eingelöst werden. Zudem wird mehr als 300.000 Reisegäste von Neckermann Reisen ein separater Fotobuch-Gutschein zusammen mit ihren Reiseunterlagen zugeschickt.
Insbesondere die Einbindung von über 9.000 stationären Reisebüros in diese Kooperation hält Stefan Kremer, General Manager albelli Deutschland, für eine gelungene Langfristperspektive: „Wir freuen uns über die Kooperation mit einem solch tollen Partner. Gemeinsam legen wir großen Wert darauf, auch die Reisebüros vor Ort mit einzubinden. Unsere Kooperation ist auf den Tickettaschen integriert, und über ThomasCook werden gezielte Informationen an über 35.000 Mitarbeiter in deutschen Reisebüros verteilt.“ Beide Unternehmen betrachten diese Kooperation als langfristig und wollen den gemeinsamen Kunden einen schönen Urlaub mit bleibenden Erinnerungen bieten.

 

Januar 2013

Erfolgreich in 2012: Fotobuchanbieter albelli startet durch Stefan Kremer mit albelli Fotobuch

Im vergangenen Jahr hat die albelli GmbH damit begonnen, ihre Präsenz im deutschen Markt systematisch zu steigern. Seit Ende 2011 ist Stefan Kremer als General Manager für die Geschäftsaktivitäten von albelli in Deutschland verantwortlich. Er ist seit 2001 in der Fotoindustrie tätig und war unter anderem bei der Pixum AG sowie bei Hewlett Packard (Snapfish) im europäischen Management. albelli ist als reiner Online-Anbieter von hochwertigen Fotoprodukten wie Fotobüchern, Fotokalendern oder Fotos auf Acryl in dem stark wachsenden Segment des Foto-e-commerce erfolgreich.

Alle Produkte von albelli werden in einer eigenen Produktionsstätte in den Niederlanden gedruckt. Besonderen Wert legt albelli auf gute Qualität, benutzerfreundliche Gestaltungs-Software und kontinuierliche Innovation. Zu den Produktspezialitäten des Anbieters gehören Fotobücher mit Echtleinen-Einband oder die innovative Flachbindung im Digitaldruck. Fotobücher und -kalender lassen sich online gestalten oder lokal auf dem eigenen Computer. Die albelli-Software ist für Mac OS (10.6 und höher) und Windows (XP und höher) verfügbar.

Die deutsche albelli GmbH mit Sitz in Köln gibt es seit 2008. Das Unternehmen betreute in der Vergangenheit ausschließlich namhafte Handelskanalpartner und stattete diese mit der eigenen Software aus. Seit 2011 konzentriert sich die albelli GmbH auf die eigene Marke und betreut die Belange des deutschen Marktes von den Standorten Köln, Den Haag und Amsterdam aus. Insgesamt sind über 200 Mitarbeiter für die europäischen Landesgesellschaften verantwortlich. In Deutschland hat albelli den Umsatz mit Fotobüchern innerhalb eines Jahres nun um 285% gesteigert. Damit übertrifft albelli sogar den Markttrend, denn der Gesamtmarkt ist im Vergleich weniger stark gewachsen: Von 2011 auf 2012 hat die Zahl der verkauften Fotobücher um 4,7% zugenommen (2012 auf 2011: rund 21%).
albelli hat sich auch für die kommenden Jahre ambitionierte Ziele gesetzt. Das Unternehmen setzt neben klassischer Werbung auch weiterhin auf Kooperationen mit schlagkräftigen Partnern aus Handel und bild-affinen Umfeldern.

albelli wird ab Januar 2013 durch die Hamburger PR-Beraterin Gabriele Remmers betreut. Die Kommunikationsexpertin verfügt über langjährige Erfahrung in der Foto- und Imaging-Branche. Sie war mehrere Jahre für Marketing und Kommunikation bei einem renommierten Kamerahersteller verantwortlich und ist seit drei Jahren als freie Journalistin und PR-Beraterin innerhalb wie außerhalb der Fotobranche tätig.
Für weitere Informationen oder Anfragen bezüglich Tests wenden Sie sich gern an Gabriele Remmers, comunikat : Marketing und Kommunikation, Kontakt: gr@comunikat.de, Tel. 040 – 752 1229040 – 752 1229

 

November 2012

albelli = Preistipp – Test durch DigitalphotoDIGITALPHOTO: Preistipp

albelli = „Preistipp“. Ausgezeichnet von Digitalphoto 11/12 unter den Digitaldruck- Fotobuchanbieter. Digitalphoto vergibt für albelli 4,5 von 5 Sternen für die sehr gute Bildqualität, (40% der Wertung) und 4 von 4 Sternen für alle weiteren Testpunkte: Bestellabwicklung (25%), Lieferzeit (10%), Preis / Leistungsverhältnis (10%), Service (10%). Getestet wurde das Fotobuch L Hochkant im DIN A4 Format mit Leineneinband und der Extraoption Flachbindung. Und das sagt der Test: „albelli bietet Fotobücher mit gutem Kontrast und klarer Textdarstellung. Die Schärfe könnte aber insgesamt höher ausfallen. Attraktiver Leinenumschlag.“

 

Oktober 2012

albelli = 3. Platz von 10 getesten Anbietern- Test durch Chip.de

Wir sind 3. geworden im “Fotobuch-Qualitäts-Test“ von Chip Online.de. Als Gesamtergebnis 72% von 100% (der Testsieger lag in der Note nur 7% weiter vorne). Bewertet wurde Ausgezeichnet  Bildqualität 68% (50% der Wertung), Verarbeitung 63% (25%) und Bestellabwicklung 70% (25%). Getestet wurde das Fotobuch L Hochkant im DIN A4 Format mit Leineneinband. Und das sagt der Test über die Verarbeitung: „Stabiler Einband, gut zu blättern.“

 

August 2012

albelli = Testsieger – Test durch FotobuchmagazinTestsieger bei FM* - Das Fotobuch Magazin

Im Test überzeugte das albelli-Fotobuch “Hochkant-L”. (Getestet: im Hochformat mit 24 Inhaltsseiten für 19,95 € exkl. Versand, und derZusatzoptionen: Fotocover (5 €), Titel auf dem Einband (3,50 €) und Flaschbindung (0,15 € pro Seite). “Das albelli-Fotobuch überzeugte uns auch bei unserem zweiten Test des Anbieters mit einer soliden Software, farbtreuen und präzisem Druck sowie einer sehr wertigen optionalen LayFlat Bindung. Überzeugend ist bei albelli auch der sehr günstige Preis – insgesamt empfehlenswert und klar Sehr Gut.” Testergebnis in der Übersicht: Druck / Farbtreue: “Sehr Gut” – 30 % Wertung, Bindung: “Exzellent” – 20 % Wertung, Software: “Sehr Gut” – 30 % Wertung, Versand / Service: “Sehr Gut” – 10 % Wertung, Preis / Leistung: “Sehr Gut” – 10 % Wertung

 

Juni 2012

albelli = Sehr Gut – Testsieger unter den Digitaldruckern –  Test durch DigitalphotoDIGITALPHOTO: Sehr Gut
Digitalphoto 06/12: “albelli bietet ein sehr ansprechendes Buch, das sich gegen Gebühr mit Hochglanz und Flachbindung veredeln lässt. Optionen, die sich lohnen. Die Lieferung dauert hier aber am längsten.” Bildqualität (50%) 4,5 Sterne, Bestellabwicklung (30%) 4 Sterne, Lieferzeit (10%) 3 Sterne, Kosten (10%) 3,5 Sterne, Gesamtauswertung 4,5 Sterne

 

Februar 2012

albelli = Sehr Gut  – Test durch Fotobuch-Anbieter.com

Welches Fotobuch ist das beste? Von Fotobuch-Anbieter.com im unabhängigen Test auf die Probe gestellt wurde nun auch der albelli-Bestseller: Das Fotobuch L Hochkant mit Fotocover und den Zusatzoptionen Hochglanz und Flachbindung. Ergebnis? Sehr gut! Vor allem Druck, Farbqualität, aber auch Versand, Service und Verpackung überzeugten den Tester Sven Betting ganz eindeutig: „albelli erfüllt die hohen Erwartungen und verdiente sich in unserem Test für das A4 Hardcover Hochglanz mit Flachbindung die Note “Sehr Gut”. Vor allem wegen der sehr guten Druckleistung und der erstklassigen Bindung gibt es keinen Weg an der Bestnote vorbei.“
Die albelli-Software wurde ebenfalls als sehr gut in Bezug auf Hilfestellung, Gestaltungsmöglichkeit und Einsteigerfreundlichkeit beschrieben, aber die Möglichkeit Text einzufügen kann noch verbessert werden, darum bekommt die Software als Endnote „Gut“. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt auf ganzer Linie: “Das albelli Fotobuch begeistert mit seiner anliegenden Flachbindung, die sehr schön auch Fotos über 2 Seiten ermöglicht. Das von uns im Test bestellte A4 Hardcover mit bedrucktem Cover und Flachbindung überzeugte bei einem sehr günstigen Preis mit sehr gutem Druck und einer beeindruckenden Farbtreue. Trotz einiger kleinerer Abstriche beim Händeln der Software ist das albelli Fotobuch aufgrund der sehr hohen Druckqualität und der ausgezeichneten Bindung mit der Note “Sehr Gut” zu beurteilen.”

 

20. Dezember 2011

17 Fotobücher pro Minute – Das ist absoluter albelli Rekord

Der letztmögliche Bestelltag für personalisierte Geschenke war Donnerstag der 15.12.2011 um Mitternacht.  Das Resultat war überwältigend, denn alleine in dieser Zeit zählte albelli über 100.000 Aufträge angenommen wurden. Alle 3,5 Sekunden wurde ein Fotobuch innerhalb des Druckprozesses zu fertigen – eine fantastische Produktionsleistung. Innerhalb der Vorweihnachtszeit hat die zentrale Produktion der albumprinter Gruppe ca. 5.000 Kilometer der FSC zertifizierten Fotobuchseiten erstellt, zu vergleichen mit einer Distanz von Berlin nach Moskau und zurück.
In den letzten Tagen vor Weihnachten wurden erwartungsgemäß wieder viele Fotobücher und Kalender bestellt. Der plötzliche Wintereinbruch hat zudem dazu beigetragen, dass wieder einmal mehr Familien ihre Weihnachtseinkäufe im Internet bestellt haben. Stefan Kremer, Country Manager Deutschland von albumprinter sagt: “Es macht wirklich den Anschein, als ob der plötzliche Wintereinbruch dazu geführt hat, dass wir an diesem Tag fast doppelt soviele Aufträge zählten, als an den Tagen zuvor. In den Stunden vor dem Auslaufen des letzten Bestelltages wurden die Aufträge stündlich mehr und mehr.“

 

August 2010

Gesamtnote: sehr gut

Kundenbewertungen bei Trusted ShopsTrusted Shops Logo

albelli ist ein von Trusted Shops geprüfter Onlinehändler mit Gütesiegel und Käuferschutz. Seit einiger Zeit bietet diese Plattform auch Verbrauchern die Möglichkeit, die jeweiligen Anbieter zu bewerten. Mit einem Zuverlässigkeits-Index von 99,44% ist albelli der Fotobuchspezialist Ihres Vertrauens.

 

März 2010

Zusammenarbeit mit BILD.de
albelli Fotobücher und BILD.de starten eine langfristige Kooperation, den BILD.de albelli Fotoservice. Neben Fotobüchern in verschiedenen Größen und Formaten sind auch andere Produkte geplant. Weitere Informationen finden Sie unter www.fotoservice.bild.de.

Call
Send SMS
Add to Skype
You’ll need Skype CreditFree via Skype
Please upgrade your browser

We built Albelli using the latest technology. This makes Albelli faster and easier to use. Unfortunately, your browser doesn’t support those technologies. (download Google Chrome)