close

__welcomeModal.photobox.title __welcomeModal.posterXXL.title

__welcomeModal.photobox.discount.percentage1 __welcomeModal.posterXXL.discount.percentage1
__welcomeModal.photobox.discount.description1 __welcomeModal.posterXXL.discount.description1
__welcomeModal.photobox.discount.percentage2 __welcomeModal.posterXXL.discount.percentage2
__welcomeModal.photobox.discount.description2 __welcomeModal.posterXXL.discount.description2
__welcomeModal.photobox.btn __welcomeModal.posterXXL.btn
Code:
__welcomeModal.generic.recommendedBy

__welcomeModal.photobox.moreInfo.title

__welcomeModal.photobox.moreInfo.text

__welcomeModal.posterXXL.moreInfo.title

__welcomeModal.posterXXL.moreInfo.text

the bigger picture
Nachhaltigkeit und unser Beitrag zu einer besseren Welt

the bigger picture in drei Säulen

'the bigger picture' steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Es geht darum, Momente zum Leben zu erwecken und eine positive Wirkung zu erzielen. Wir gehen sorgsamer mit unserem Planeten um, unterstützen einander mehr und setzen uns für gute Zwecke ein. Schritt für Schritt gestalten wir eine bessere Zukunft.

Planet

Schritt für Schritt zu einem besseren Planeten

Wir haben nur diesen einen Planeten und müssen sorgsamer mit ihm umgehen. Um eure Momente zum Leben zu erwecken, sind wir auf Materialien angewiesen. Deswegen setzen wir alles daran, ein besseres Gleichgewicht zu erzielen und nachhaltiger zu werden.

our sustainability to-do list >

Es ist zwar noch viel zu tun, aber einige Punkte auf unserer Nachhaltigkeitsliste haben wir schon jetzt abgehakt:

  • Seit 2021 sind alle unsere internen Prozesse kohlenstoffneutral.
  • Unser Papier stammt aus verantwortungsvollen Quellen und ist FSC®-zertifiziert – das Logo siehst du auf unseren Fotobüchern, Kalendern und Karten.
  • Das Umweltmanagementsystem unserer niederländischen und französischen Fabriken wurde von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) nach ISO 14001 zertifiziert.

Gesellschaft

Zusammen die Gemeinschaften in unserem Umfeld stärken

Unsere schönsten Momente verdanken wir anderen Menschen. Deshalb wollen wir eine bessere Welt für alle gestalten, in unseren Teams und weit darüber hinaus. Wir wissen, wie wichtig es ist, Menschen glücklich zu machen, und setzen uns für die Zwecke ein, die uns am Herzen liegen, treten füreinander ein und engagieren uns für die Gemeinschaften in unserem Umfeld.

our sustainability to-do list >

Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen wollen wir Großes bewirken:

  • Wir sind stolz darauf, die Make-A-Wish Foundation zu unterstützen.
  • Wir sammeln Geld, um Wünsche zu erfüllen, spenden Produkte und engagieren uns ehrenamtlich, um Menschen magische Momente zu schenken.

Menschen

Wachstum, Kultur und Erfolg für alle fördern

In den besten Teams bringt jedes Mitglied andere Fähigkeiten ein. Wir müssen Individualität und Vielfalt fördern, um uns gegenseitig gesund und glücklich voranzubringen.

our sustainability to-do list >

Deshalb wollen wir eine lebendigere Unternehmenskultur entwickeln, in der sich jeder vertreten und gestärkt fühlt. Und so können wir dieses Ziel erreichen:

  • Chancengleichheit prägt unsere Zukunft. Mit Empowered Circle wollen wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen.
  • Mentoring erweitert die Kompetenzen und stärkt das Selbstvertrauen. Mit unserem mentorelli-Programm fördern wir die Führungskräfte der Zukunft.
  • Wir leben in einer wunderbar vielfältigen Welt. Diese Vielfalt muss sich in unseren Teams und in unserem Markenauftritt widerspiegeln.

Es ist zwar noch viel zu tun, aber einige Punkte auf unserer Nachhaltigkeitsliste haben wir schon jetzt abgehakt:

  • Seit 2021 sind alle unsere internen Prozesse kohlenstoffneutral.
  • Unser Papier stammt aus verantwortungsvollen Quellen und ist FSC®-zertifiziert – das Logo siehst du auf unseren Fotobüchern, Kalendern und Karten.
  • Das Umweltmanagementsystem unserer niederländischen und französischen Fabriken wurde von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) nach ISO 14001 zertifiziert.

Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen wollen wir Großes bewirken:

  • Wir sind stolz darauf, die Make-A-Wish Foundation zu unterstützen.
  • Wir sammeln Geld, um Wünsche zu erfüllen, spenden Produkte und engagieren uns ehrenamtlich, um Menschen magische Momente zu schenken.

Deshalb wollen wir eine lebendigere Unternehmenskultur entwickeln, in der sich jeder vertreten und gestärkt fühlt. Und so können wir dieses Ziel erreichen:

  • Chancengleichheit prägt unsere Zukunft. Mit Empowered Circle wollen wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen.
  • Mentoring erweitert die Kompetenzen und stärkt das Selbstvertrauen. Mit unserem mentorelli-Programm fördern wir die Führungskräfte der Zukunft.
  • Wir leben in einer wunderbar vielfältigen Welt. Diese Vielfalt muss sich in unseren Teams und in unserem Markenauftritt widerspiegeln.

Was hat albelli in Sachen Nachhaltigkeit als nächstes vor?

Nachhaltigkeit bildet den Kern von 'the bigger picture'. Wir wollen nicht nur unsere Produkte nachhaltiger gestalten, sondern unsere ganze Wertschöpfungskette – jedes noch so kleine Glied von unserem Werk bis zu deiner Haustür – soll bis 2030 vollkommen kohlenstoffneutral sein. In unseren Augen ist das ein Marathon, kein Sprint, aber 2030 ist nicht die Ziellinie. Auch wenn wir unser Ziel erreicht haben, werden wir laufend Möglichkeiten sondieren, um Momente zum Leben zu erwecken und unseren Beitrag zum Schutz unseres Planeten zu leisten. Alle Details findest du in unseren Nachhaltigkeitsberichten. Folge uns in den sozialen Medien, um regelmäßige Updates zu lesen.

Häufig gestellte Fragen

Alle Updates zu the bigger picture

Folge uns in den sozialen Medien und erhalte aktuelle Informationen über Nachhaltigkeit, fantastische gemeinnützige Projekte und Initiativen zur gegenseitigen Unterstützung. Sag uns deine Meinung und teile uns mit, was dir am Herzen liegt.

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte 5€ Rabatt auf deine nächste Bestellung!

Wird geladen
newsletter.message.error Vielen Dank für deine Anmeldung! Es scheint als wäre ein Schreibfehler in deiner E-Mail-Adresse. Bitte überprüfe sie!