posterXXL Bewertungen

17.631  Gut
TrustScore 4 von 5

4,1

In der Kategorie Fotodruck-Service

Bewertung abgeben

Aktivitäten des UnternehmensAlle ansehen

Bewertungen4,1

Insgesamt 17.631


Sortieren:


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Schnell und super Qualität

Für einen familiären Anlass brauchten wir schnell und zuverlässig ein Bild auf Leinwand. Kurze telefonische Anfrage, Bestellung am Dienstag, Lieferung am Freitag (mit Feiertag dazwischen), Qualität top. Besser geht´s nicht. Vielen Dank.

Datum der Erfahrung: 10. Mai 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Es sind schöne Bilder geworden aber…

Es sind schöne Bilder geworden aber leider kann man die Größe nicht aussuchen was ich sehr schade finde sonst hätte ich mehr Bilder bestellt vielleicht mal eine Überlegung wert dies zu ändern. Lg Manuela

Datum der Erfahrung: 10. Mai 2024


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Die Abwicklung ist super einfach…

Die Abwicklung ist super einfach Produkt auswählen Bild hinzufügen und fertig. Die Qualität ist immer bestens. Das einzigste das vllt noch so bisschen wäre ist die Option bei den Tassen evtl bisschen mehr Möglichkeiten aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden und werde es jedem weiterempfehlen.

Datum der Erfahrung: 07. Mai 2024


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Schade, dass die Bücher jetzt auch hier so teuer sind

Die Bücher sind schön und die Software einigermaßen gut zu bedienen. Leider sind die Bilder in den Layouts völlig unmöglich zugeschnitten.

Was mich sehr ärgert ist die unglaubliche Preissteigerung. Habe sonst oft 2 Bücher pro Jahr gemacht, nun muss eines ausreichen.

Datum der Erfahrung: 10. Mai 2024


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Stammkunde überlegt zu wechseln

Ich habe in den letzten Jahren schon locker 20 Fotobücher bei posterxxl erstellt. Dreimal wurde die Software verändert, so dass ich alte Fotobücher nicht mehr nachbestellen konnte. Sonst immer sehr günstig musste ich letzten Monat festgestellen, dass das Buch für eine Kollegin ca. 96 Seiten, Panoramabindung und besseres Papier bei fast 100€ angekommen ist, das ist schon happig wenn man bedenkt, dass ich alles selbst in der Software erstellt habe und Posterxxl mein fertiges Produkt nur noch produziert. Ich hatte übrigens eine Frage an den Kundenservice zum ändern des Formats, die Dame sprach nur gebrochen deutsch und man merkte, dass sie keine Ahnung hatte und es selbst erlesen musste.
Bin am überlegen, einem anderen Anbieter eine Chance zu geben.

Datum der Erfahrung: 09. Mai 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Top Qualität

Ich habe schon mehrfach hier Leinwände bestellt und war von der Qualität immer 100% überzeugt. Von mir eine klare Empfehlung. Auch Bestellprozess und Verpackung lassen keine Wünsche offen.

Datum der Erfahrung: 30. April 2024


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Schnell und verlässlich

Schnell und verlässlich. Qualität auch gut - außer bei dem großen Poster war die Druckqualität nicht den Erwartungen entsprechend (obwohl das Foto HiQ war).

Datum der Erfahrung: 05. Mai 2024


Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Die Qualität ist sehr gut, aber leider nicht alles.

Die Qualität ist sehr gut, keine Mängel. Ich habe im Abstand von 10 Minuten 2 Bilder auf Acryl 30x40 cm bestellt, mir wurde 2x Versandgebühr in höhe von je 5,99 € berechnet, da ja die Bilder an verschieden Orten Produziert werden und getrennt geliefert werden. Meine Bitte um einmal Versandgebühr zu berechnen wurde sofort abgelehnt.
Beide Bilder kamen am selben Tag bei mir an. 08.05.2024 Es ist ja ein enormer Aufwand der Buchhaltung einmal 5,99 € gutzuschreiben. Das ist Kundendienst. Danke

Datum der Erfahrung: 08. Mai 2024


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

☆☆☆☆

Die Webseite ist benutzerfreundlich aufgebaut, alles funktioniert so wie es soll. Man kann alle möglichen Größen und Formate auswählen und Bilder seiner Wahl einfügen. Zudem gibt es oft Rabattaktionen und Gutscheincodes. Das einzige Problem was ich bis jetzt hatte war, dass mir angezeigt wurde dass das Bild eine gute Qualität hat, welches sich aber als mangelhaft herausgestellt hat. Seit kurzem aber gibt es die KI-Optimierung die das Bild so gut wie möglich überarbeitet. Insgesamt 4/5 Sternen, ich bin zufrieden!

Datum der Erfahrung: 25. April 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Jahresbücher

Habe ein Buch von einer Goldhochzeit zum Verschenken gemacht. Es wurde wundervoll, die Beschenkten haben sich sehr gefreut. Ich habe mittlerweile schon über 20 Bücher gemacht. In erster Linie Jahres- / Reisetagebücher von unseren vielen Wohnmobiltouren. Es ist schon Tradition das jährliche Buch zu erstellen. Ein paar kleine Highlights aus der vergangenen Software fehlen mir allerdings: der Bilderrahmen als aufgeplatztes Papier und der verschwimmende Rahmen mit auslaufenden Konturen. Ansonsten ist alles gut zu händeln. Ich werde auch weiterhin mein jährliches Buch erstellen. Also immer wieder gerne 😃

Datum der Erfahrung: 22. April 2024


Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Schlechtes Bearbeitungsprogramm

Das neue Programm zum Gestalten der Fotobücher ist weder übersichtlicher noch benutzerfreundlicher. Die vorgeschlagenen Layouts sind eine Katastrophe, da die Seiten viel zu unausgefüllt sind. Die Bilder werden beim Bearbeiten in einer geringen Qualität angezeigt und die Ansicht der zu bearbeitenden Seite ist meiner Meinung zu klein wegen der Menüleiste. Teilweise ist das Programm abgestürzt.
Außerdem gab es erhebliche Unterschiede in der Produktion. Ich habe mein Fotobuch 2 Mal bestellt und der äußere Rand war bei einem sehr schmal und nicht wie im Programm erstellt. Generell war die Qualität des Drucks aber gut.
Habe seit etwa 7 Jahren bei PosterXXL meine Fotobücher drucken lassen, würde es aufgrund des schlechten Programms allerdings nicht mehr tun.

Datum der Erfahrung: 04. Mai 2024

Antwort von posterXXL

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit der neuen Software offenbar nicht mehr ganz so gut zurechtkommen. Sehr schade. Das Gegenteil sollte der Fall sein. Denn: Diese wurde – mittels des Feedbacks unserer Kunden – optimiert und bietet viele neue kreative Tools und Optionen. Unsere Software wird laufend überarbeitet und verbessert. Möchten Sie Ihre Bestellung reklamieren? Wenn ja: Bitte senden Sie uns dazu Ihre betroffene Auftragsnummer per Kontaktformular, das Sie unter https://service.posterxxl.com/hc/de finden oder per Email. Fügen Sie bitte Fotos des Mangels bei. Mit besten Grüßen, posterXXL GmbH


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Schöne Drucke

Die Poster waren innerhalb der angegebenen Lieferzeit da, ca. 2 Wochen, und sind von richtig guter Qualität. Bei einem Foto wurde im Bestellvorgang angezeigt, dass es qualitativ nicht gut ist und trotzdem ist der Druck sehr schön geworden.

Datum der Erfahrung: 11. April 2024


Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Habe ein fehlerhaftes Buch bekommen

Habe ein fehlerhaftes Buch bekommen. Die Schrift-Farbschichten sind nicht exakt übereinander sondern nach links verschoben. Dadurch sieht es aus als hätte man einen Sehfehler wenn man das Buch anschaut. Dementsprechend sind auch die Fotos in ihren Farbschichten nicht übereinander. Reklamation ist eine Katastrophe. Von vorformulierten, nicht passenden E-Mails zu Telefonaten bei denen man mir sagte, ich solle Originaldateien der Bilder senden. Da allerdings die Schrift-Farbschichten nicht überein sind, -kann ich keine Original Dateien senden. Wovon? Von der Schrift aus ihrem Programm? Habe Fotos vom Fehlerhaften Buch gesendet. Reicht nicht. Man wollte recherchieren und sich nach 10 Min. wieder bei mir melden! Hat man aber nicht. Man wollte nur, dass ich endlich auflege. Ich bin wirklich enttäuscht, genervt und kann Poster XXL nicht (mehr!!!) empfehlen. Früher waren sie deutlich besser. Seit knapp 10 Jahren bestelle ich bei Poster XXL aber in den letzten 12-18Monaten hat Qualität und Service extrem nachgelassen.

Datum der Erfahrung: 06. Mai 2024

Antwort von posterXXL

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Ich bedauere sehr zu hören, dass Sie einen Grund zur Reklamation haben. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern und finden natürlich eine entsprechende Lösung für Sie! Mit besten Grüßen, posterXXL GmbH