Vergiss die gleichen alten langweiligen Vatertagsgeschenke und gestalte etwas Einzigartiges, das er für immer lieben wird. Egal ob es für deinen eigenen Papa ist oder ein Geschenk der Kinder, zeig ihm dieses Jahr etwas Liebe mit unseren originellen Geschenkideen.

1. Ein Leben in einem Fotobuch

Vom ersten Moment an, als er dich hielt, bis zu dem Tag, an dem er dich zum Altar führte – es gibt Tausende Momente, die es wert sind, gemeinsam gefeiert zu werden. Fotobücher sind die perfekte Art, um all diese Jahre an einem Ort festzuhalten – und wenn du ein paar klassische gedruckte Fotos hast, die du gerne einfügen möchten, dann folge unseren praktischen Scan-Tipps, um sie im Handumdrehen zu digitalisieren.

Gestalte ein fotobuch

2. Wandbilder mit seinen größten Hits

Pak alle foto’s van je vader van de afgelopen jaren erbij en tover ze om in een geweldige tijdlijn waar hij met trots naar zal kijken. Je kunt tussen 9 en 81 foto’s gebruiken, dus of je nou een paar foto’s hebt om uit te kiezen of een heel album, wij maken er wat moois van.

Gestalte Wandbilder

3. Ein Familienfotobuch


Du könntest ein Fotobuch nur von euch beiden machen, doch warum sollten alle anderen weglassen werden? Nimm alle deine Schnappschüsse von diesen großen Familientreffen und bring sie alle an einen Ort. Und falls du immer noch dabei bist, deine Gruppenfotografien zu perfektionieren, dann hilft dir unser praktischer Leitfaden.

Gestalte ein fotobuch

4. Eingerahmte Fotoabzüge

Wenn dein Papa es gerne einfach mag, dann ist ein klassischer gerahmter Fotoabzug das perfekte Geschenk. Wähle einfach deinen Lieblingsschnappschuss und Rahmen aus, der zu seinem Stil passt, und schon hat er ein tolles Geschenk, das er überall hin mitnehmen kann – zu Hause oder am Arbeitsplatz.

Gestalte fotoabzüge

5. Wandbilder von den Kindern

Wenn der Vater der Stunde nicht jeden Tag ein Bild von sich selbst sehen möchte, dann setze stattdessen auf ein Foto von allen Kindern zusammen. Mit vier hochwertigen Materialien zur Auswahl, wird es überall im Haus gut aussehen.

Gestalte Wandbilder

6. Eine Fotowand

Wenn dein Papa das nächste Mal weg ist, nutze die Gelegenheit um eine Fotowand in seinem Büro oder Schlafzimmer für ihn zu gestalten. Gestalte etwas Wandkunst, drucke ein paar Fotos aus, auf denen die ganze Familie zusammen drauf ist und füge sie anschließend als Collage an der Wand zusammen. Lies unsere Tipps zur Gestaltung einer Fotowand und lass dich inspirieren.

Lass dich inspirieren

7. Überrasche ihn mit einer Tasse

Schenke deinem Papa ein Geschenk, das er jeden Tag genießen kann, mit einer individuellen Fototasse. Schnapp dir einfach dein Lieblingsfoto, schick es durch den Editor und voila – hast du ein tolles Geschenk in Sekundenschnelle. Und mit den exklusiven Optionen unserer Smartphone-App kannst du ganz einfach auch unterwegs kreativ sein.

Gestalte tassen bedrucken

8. Eine Collage von dir und Papa

Versammle ein paar Fotos von dir und deinem Vater im Lauf der Zeit für ein aufmerksames Vatertagsgeschenk. Vielleicht findest du ein altes Babyfoto mit Papa, eines von euren Abenteuern mit dir als Teenager, und ein aktuelleres Bild. Stelle sie auf einem Wandbild in einer Collage zusammen, das er mit Stolz in seinem Zuhause aufhängen kann.

Gestalte Wandbilder

9. Ein Fotobuch mit Zeichnungen der Kinder

Wenn du nach etwas ganz anderem suchst, warum sammelst du nicht all die Zeichnungen, welche die Kinder für Papa gemacht haben, scannst sie in deinen Computer und verwandelst sie zu einem Fotobuch. Das ist eine großartige Methode, all diese Kreationen an einem Ort festzuhalten – und viel sicherer, als sie einzeln aufzubewahren.

Jetzt kaufen

Wir hoffen, dass dich einige dieser Ideen etwas inspirieren, um diesen Vatertag für den großen Mann in deinem Leben wirklich besonders zu gestalten. Und wenn du die Inspiration verbreiten möchtest, vergiss nicht, sie auf Facebook und Instagram mit #albelli zu teilen, damit wir sehen können, was du gestaltest!

Kommentare