Egal, ob du einen Kalender für dich selbst oder als Geschenk für jemanden gestalten möchtest – unsere riesige Auswahl an exklusiven, handgezeichneten Designs zaubert garantiert ein Lächeln auf dein Gesicht, ganz gleich, welchen Geschmack du hast. Wir haben eine schnelle und einfache Anleitung zusammengestellt, mit der du ganz einfach deinen individuellen Fotokalender gestalten kannst.

1. Für wen ist er gedacht?

Es klingt offensichtlich, aber es ist wichtig, dass du deinen Kalender an die Personen anpasst, für die du ihn gestaltest. Wenn er nur für dich ist, kannst du ganz einfach auswählen, welche Stilrichtungen und Layouts deiner Meinung nach am besten aussehen. Wenn es sich jedoch um einen bestimmten Freund oder ein bestimmtes Familienmitglied handelt, solltest du dessen persönlichen Geschmack und Stil berücksichtigen und ein Vordesign auswählen, das zu dazu passt.

2. Wähle eine Größe

Der nächste Schritt ist ganz einfach: eine Größe auswählen. Neu in diesem Jahr sind unsere A3-Kalender, aber wir haben auch A4, A4 Doppelt und Quadratisch. Überlege dir, wo dein Kalender hängen wird. Wenn es sich um eine große, leere Wand handelt, kann A4 zu klein wirken. Du solltest dich dann besser für A3 entscheiden.

3. Wähle ein Desgin aus

Mit mehr als 37 exklusiven Vorentwürfen findest du mit Sicherheit einen Stil, der zu dir, deinen Freunden oder deiner Familie passt – einschließlich minimalistischer, traditioneller und zeitgenössischer Themen. Aber wenn du ein Händchen für Design hast oder deine ganz persönliche Note hinzufügen möchtest, kannst du mit unserer riesigen Bibliothek visueller Elemente einen ganz individuellen Kalender gestalten.

4. Lade deine Fotos hoch

Dies ist möglicherweise der wichtigste Schritt – welche Fotos möchtest du in den einzelnen Monaten zeigen? Wenn der Kalender für dich ist, dann ist es eine tolle Gelegenheit, große Ereignisse oder unvergessliche Anlässe aus jedem Monat des vergangenen Jahres zu zeigen, damit du dich mit einem Lächeln daran erinnern kannst. Aber beschränke dich nicht darauf, was du zeigen solltest und was nicht – es ist dein Kalender, und wenn du die für dich am wichtigsten Personen oder Orte in einer bestimmten Reihenfolge zeigen möchtest, dann tue es!

5. Werde kreativ

Probiere einige unserer fantastischen zusätzlichen visuellen Funktionen aus, nachdem das Vordesign eingerichtet und alle deine Fotos hinzugefügt worden sind.

Ereignisse

Du kannst jedem Datum im Jahr wichtige Ereignisse hinzufügen – z. B. Geburtstage, Jahrestage und Hochzeiten -, um deinem Design einen praktischen Touch zu verleihen.

Hintergründe

Unser Editor verfügt über eine großartige Funktion, mit der die Hintergrundfarben dem Foto auf der Seite zugeordnet werden können. Probiere es einfach mal aus.

Illustrationen

Schaue dir unsere Bibliothek mit Cliparts an, die du überall in deinem Design einfügen kannst. Sie eignen sich hervorragend, um deinem Design ein wenig mehr Schwung oder Flair zu verleihen.

Rahmen

Deine Fotos müssen nicht klassisch quadratisch oder rechteckig gerahmt sein – unser Editor bietet eine Vielzahl einzigartiger Rahmenoptionen, die du ganz nach deinem Geschmack verwenden kannst.

Masken

Wenn du dich traust, probiere eine unserer Masken aus, die als eine Art Ausschnitt für deine Fotos dienen, und sieh dir an, wie wirkungsvoll sie sein können.

Nachrichten

Du kannst Texte oder Nachrichten in deinen Kalender einfügen, z. B. den Speicherort des Bildes für diesen Monat oder auch nur eine Liebesbotschaft.

6. Zeit, alles nochmal durchzusehen

Wir können schon fast bestellen! Jetzt ist es an der Zeit, jede Seite durchzusehen und sicherzustellen, dass alles so ist, wie es sein soll. Du hast die richtigen Bilder, die Daten stimmen und du bist mit deinen Vorentwürfen zufrieden. Vielleicht lässt du auch einen Freund oder ein Familienmitglied drüberschauen – ein weiteres Paar Augen hilft immer!

7. Bestelle dein Produkt

Zeit, sich zurückzulehnen und zu entspannen – dein Beitrag ist erledigt. Sobald du auf die Schaltfläche “Bestellen” geklickt hast, werden wir hart daran arbeiten, deinen individuellen Kalender zum Leben zu erwecken und ihn direkt an deine Haustür zu liefern. Mache dir eine schöne Tasse Tee – du hast es dir verdient!

Kalender sind immer ein guter Kauf, aber ein individueller Kalender ist etwas ganz Besonderes. Du, deine Familie oder deine Freunde werden ein ganzes Jahr lang Freude daran haben, und es ist eine großartige Möglichkeit, auf eure besten gemeinsamen Momente zurückzublicken. Bereit, loszulegen?

Gestalte jetzt deinen individuellen Fotokalender

Kommentare