Wir alle kennen das Gefühl. Wir haben unzählige Fotos gemacht, können es kaum erwarten, ein Fotobuch zu erstellen, aber wir haben einfach zu wenig Zeit, um sie kreativ zu nutzen. Mit dem Smart Assistant von posterXXL geht das Erstellen eines Fotobuchs jedoch ganz schnell. Egal, ob du ein Buch von deinem Urlaub auf Balkonien gestalten, auf vergangene Urlaubshighlights zurückblicken oder all deinen Familienfotos neues Leben einhauchen möchtest – mit dem Smart Assistant wird es zum Kinderspiel. Er wählt deine besten Fotos aus, entfernt Duplikate oder unscharfe Aufnahmen und fügt deine Schnappschüsse harmonisch in dein Buch ein, wo du sie dann nach Belieben bearbeiten und gestalten kannst. Jetzt liegt es an dir, das Beste aus dem Smart Assistant herauszuholen

Bring Ordnung ins Chaos

Falls sich deine Fotos nicht alle am selben Ort befinden, kann es eine Weile dauern, bis du alle zusammengesucht hast – auch wenn du den Smart Assistant verwendest. Versuche daher immer, deine Bilder vorher zu sortieren, dann fällt es dir dir Auswahl auch leichter. Kleiner Tipp: Wenn du den Smart Assistant einsetzt, achte immer darauf, Originalbilder zu verwenden. Bilder aus Social Media verfügen meist nicht über die Daten, die der Smart Assistant benötigt um schnell und effizient zu sein.

Wähle ein Layout für dein Fotobuch

Wähle ein Layout für dein Fotobuch aus, das dir gefällt – das ist im Grunde genommen schon alles, was du tun musst. Dann beginnt der Smart Assistant, deine Fotos zusammenzustellen und dir beim Erzählen deiner Geschichte zu helfen. Während er die ganze Arbiet erledigt, kannst du dich im Hintergrund entspannt mit einer Tasse Tee zurücklehnen.

Gruppiere deine Fotos

Unabhängig davon, welches Thema du für dein Fotobuch wählst, unser Smart Assistant arbeitet schneller und effizienter, wenn du deine Bilder nach Themen in getrennten Ordnern speicherst. Speichere z.B. deine Familienfotos getrennt von deinen Hobbybildern.

Benutze Fotos mit höchstmöglicher Auflösung

Der Smart Assistant bietet dir immer tolle Layouts für dein Fotobuch, aber um ein wirklich professionelles Ergebnis zu erzielen, stelle ihm Bilder mit der höchstmöglichen Auflösung zur Verfügung. Bilder mit niedriger Auflösung könnten beim Druck unscharf oder verpixelt aussehen. Als Faustregel gilt, dass ein Foto mindestens 2 MB haben sollte, um mit hoher Qualität gedruckt werden zu können.

Füge zusätzliche Fotos hinzu

Sobald der Smart Assistant deine Fotos in das Layout platziert hat, ist das Buch theoretisch fertig und könnte bestellt werden. Möchtest du allerdings noch Änderungen vornehmen, um dem Fotobuch eine persönliche Note zu geben, kannst du das anschließend noch tun. Du behältst selbst die kreative Freiheit und kannst Fotos optimieren, die Reihenfolge ändern, Fotos herausnehmen und wieder andere hinzufügen – ganz wie es dir gefällt.

Gib deinem Fotobuch den letzten Schliff

Wenn du mit der blitzschnellen Auswahl und den Layouts des Smart Assistants zufrieden bist, kannst du damit beginnen, Extras wie Hintergrundfarben, ClipArt, Text oder Rahmen hinzuzufügen. Du kannst dein Fotobuch nach Belieben anpassen, um es besonders persönlich zu gestalten.

Probiere unseren Smart Assistant aus und erstelle im Handumdrehen ein fertiges Fotobuch. Wähle eines unser vorgestalteten Fotobücher für einen professionellen Look, um große Momente zu feiern. Wenn du dein Fotobuch aber von Grund auf selbst gestalten möchtest, dann probiere unsere “Gestalte selbst“-Option aus.

Brauchst du noch Inspiration? Dann lies unseren Artikel “Entdecke 3 einfache Wege dein Fotobuch zu gestalten“.

beginne zu erstellen

Kommentare